Eyeko „Lilac Polish“ For Lovely Nails

Eine tolle Farbe, die man sich mal angucken muss. Leider trocknet er sehr langsam, der Auftrag ist durch die Länge des Stiels erschwert und der Preis ist schon recht hoch. Von mir daher insgesamt gesehen keine Kaufempfehlung.

Allgemeines:
– lila Etikett
– weißer, langer Pinsel
– durchsichtiges, langes Fläschchen

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist M Beauty Ltd.

„Dip your toe into the pastel trend for sweet nails with an edge as seen on Kelly Osborne.“
„Tauche deine Zehen in den Pastell-Trend für süße Nägel mit Ecken, wie gesehen bei Kelly Osborn.“

Diese Informationen befand sich im Onlineshop von Eyeko.

„Trage einen Basecoat auf deine Nägel auf, um ihn vor Verfärbungen zu schützen.
Trage den Nagellack vorsichtig auf deine Nägeln auf. Falls du mehrere Schichten benötigst, um ein deckenderes Ergebnis zu erzielen, wiederhole es.
Lasse den Lack trocknen.
Trage nun einen Topcoat auf, um den Nagellack vor dem Absplittern zu schützen.“

Meine Meinung

Positiv
-Verpackung: Die Etiketten sind bei Eyeko farblich immer auf den Nagellack angepasst. Ich finde das Design ansprechend und passend zur Farbe. Der weiße Schraubdeckel ist farblich ebenso vollkommen in Ordnung.
-Farbe: Leider kommt die Farbe in dem Fläschchen gar nicht richtig rüber. Es ist kein kalter Lila-Ton, wie ich erwartet hätte, sondern ein wärmerer rosa-stichiger Flieder-Ton.
-Finish: Mein absolutes Lieblingsfinish: Cremefinish.
-Konsistenz: Diese fiel mir positiv auf. Sie ist nämlich einen Ticken flüssiger als normale Nagellacke, aber genau auf den Punkt, sodass man sie gut verteilen kann.

Neutral
-Deckkraft: Mit einer Schicht deckt er noch nicht ganz, wird streifig und unansehnlich, somit braucht man zwei Schichten. Ich finde es nicht schlimm, da ich grundsätzlich immer zwei Schichten auftrage, um die Farbe zu intensivieren.
-Geruch: Ganz üblich, wie jeder andere Nagellack auch.
-Haftfestigkeit: Bei mir hielt der Lack einige Tage. Mir ist der Halt des Lackes weder positiv noch negativ aufgefallen.

Negativ
-Position: An sich ist die Länge des Nagellackfläschchens kein Problem. Doch, wenn man den Nagellack auftragen möchte, ist der Schraubdeckel meiner Meinung nach viel zu lang und so liegt der ebenso lange Pinsel schlecht in der Hand.
-Pinsel: Der Pinsel hat einen viel zu langen Stiel, wie ich finde und fächert nicht gut auf. Somit erschwert er für mich das Auftragen.
-Trockenzeit: Nach meinem Empfinden hat er mit zwei Schichten eine Ewigkeiten gebraucht um zu trocknen. Nach einer Schicht trocknet er eigentlich ganz gut und recht zügig, doch mit zwei ist er nicht einmal nach einer Stunde durchgetrocknet.
-Preis: Für ca. 5€ hätte ich eine bessere Trockenzeit erwartet, damit hätte er mir eindeutig besser gefallen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft