Eyeko „Nude Polish“ For Perfect Nails

Ein toller Alltagslack, der mit zwei Schichten deckt, aber leider ein bisschen zu lange zum Trocknen braucht.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon den Eyeko „Nude Polish“ For Perfect Nails getestet. In dem schmalen runden Behältnis sind 8,5 ml enthalten. Eyeko kann man im Internet bestellen. Dort kostet der Lack ca. 5 Euro.

Farbe:
Bei diesem Nagellack handelt es sich um einen schönen Nude-Ton mit einem leichten pfirsichfarbenen Einschlag. Der Lack schimmert sehr schön auf den Nägeln.

Handhabung:
Ich hatte beim Auftragen des Lacks keine Probleme, die Konsistenz war nicht zu flüssig und auch mit dem Pinsel kam ich sehr gut zurecht. Der Lack deckt mit einer dicken oder zwei dünnen Schichten. Letzteres würde ich empfehlen, da der Lack sonst sehr lange zum Trocknen benötigt.

Haftfestigkeit:
Ohne Überlack hat der Nagellack 3-4 Tage bei mir gehalten. Bei starker Beanspruchung waren aber leider schon nach zwei Tagen bei meinen Nägeln die ersten Macken und abgesplitterte Ecken zu sehen. Mit Überlack lässt sich die Haltbarkeit auf den Nägeln aber noch verbessern.

Fazit:
Ich bin mit dem Eyeko Nagellack im Großen und Ganzen zufrieden. Wenn man sich ein bißchen Zeit beim Lackieren nimmt, sieht der Lack auf den Händen sehr gepflegt aus und mit Überlack lässt sich die Haftfestigkeit des Lacks erhöhen. Mich persönlich stört es allerdings ein bißchen, dass man Eyeko nur im Internet bestellen kann, aber das ist ja Geschmackssache.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft