FABY Nail Lacquer, Farbe: Red Reflex

Ich bin wirklich begeistert von dem Lack! Schon eine Schicht deckt super. Des Weiteren hält er recht gut auf den Nägeln.

FABY Nail Lacquer, Farbe: Red Reflex

Heute stelle ich euch den Nagellack „Red Reflex 402“ von FABY vor. 15 ml kosten regulär 15€ und er ist im Internet erhältlich (www.beautyaddicts.de). Besonders daran ist, dass der Lack vegan ist und 10-free, d.h. er kommt ohne Formaldehyd, Toluol, Dibutyl Phthalat, Campher, Formaldehydharzen, Ethyl Tosylamide,Triphenyl Phosphat, Aceton, Parabenen und Blei aus.

Flaschenrückseite - FABY Nail Lacquer, Farbe: Red Reflex

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Farbbeschreibung und Konsistenz

Die Farbe ist super für den Sommer! Es ist ein schönes, helles Rot – sehr klassisch. Die Konsistenz des Lacks ist ziemlich flüssig, was den Auftrag ein wenig schwierig gestaltet. Der Nagellack fließt, wenn man nicht aufpasst, in die Nagelränder.

Pinsel - FABY Nail Lacquer, Farbe: Red Reflex

Auftrag und Trockenzeit

Der Pinsel ist eher schmal. Ich persönlich mag breitere Pinsel lieber, da man so ein gleichmäßigeres Ergebnis erzielen kann. In Verbindung mit der flüssigen Konsistenz entstehen jedoch trotzdem keine Streifen. Die Trockenzeit ist kurz – innerhalb von fünf Minuten kann man sich wieder anderen Dingen widmen.

Deckkraft und Haftfestigkeit

Schon nach einer Schicht deckt der Nagellack, man bräuchte im Grunde keine zweite Schicht. Allerdings trage ich aus Gewohnheit eine zweite auf, wodurch das Ergebnis wirklich perfekt wird. Zusammen mit dem Überlack von Faby „Top coat fast dry“ ist das Endergebnis schön glänzend.

Fingernägel mit FABY Nail Lacquer, Farbe: Red Reflex

Ohne Überlack hält der Lack gut 3 Tage, mit Überlack verlängert sich die Haftfestigkeit um 1 bis 2 Tage. Das ist zwar nicht überragend lange, aber ich finde es noch in einem guten Rahmen.

Mein Fazit zum FABY Nail Lacquer, Farbe: Red Reflex

Ich bin absolut zufrieden und überrascht von der guten Deckkraft! Vor allem mit einem Überlack ist die Halt auf den Nägeln im Vergleich zu günstigeren Lacken recht gut. Lediglich die Konsistenz ist mir ein wenig zu flüssig, was das Auftragen schwierig gestalten kann.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja