FABY Nail Lacquer, Farbe: Super Ego

Der Nagellack hat eine gute Deckkraft, allerdings enttäuschte mich die Haftfestigkeit.

FABY Nail Lacquer, Farbe: Super Ego

Von pinkmelon.de habe ich den Faby Nail Lacquer in der Farbe Super Ego erhalten und ausprobiert.

Erhältlich ist der Nagellack auf www.beautyaddicts.de für ca. 15 Euro.

Enthalten in dem Fläschlein aus Glas sind 15 ml.

Herstellerversprechen von FABY

„Das Besondere an den Nagellacken von FABY – welche es übrigens in mehr als 250 Nuancen gibt – ist die perfekte Deckkraft, der strahlende Glanz und der ergonomische Pinsel aus 400 Borsten für ein leichtes, präzises Auftragen. Zudem sind alle Nagellacke vegan, 10-free (frei von Formaldehyd, Toluon, Dibuty Phthalat, Aceton, Parabenen und Blei), trocknet schnell und verfügt über einen langen Halt.“

Flaschenrückseite - FABY Nail Lacquer, Farbe: Super Ego

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Farbe: Die Farbe „Super Ego“ hat mir sofort zugesagt und ich fand sie richtig ansprechend. Es handelt sich um eine Mischung aus Rosé und Lila würde ich sagen. Nicht zu aufdringlich, etwas neutraler würde ich auch sagen. Daher immer sehr gut zu tragen. Auf dem Nagel habe ich mir die Farbe ein klein wenig dunkler vorgestellt, aber trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen.

Auftragen: Der Hersteller gibt an, dass man für ein optimales Ergebnis die Nägel von Fettrückständen befreien soll und anschließend einen Base Coat, zwei Schichten des Lackes und einen Top Coat auftragen soll. Jeweils natürlich dazwischen trocknen lassen. An diese Anweisung habe ich mich gehalten.

Der Pinsel liegt gut in der Hand und nimmt ausreichend Lack auf. Der Nagellack lässt sich einfach und sauber auf den Nagel auftragen.

Pinsel des FABY Nail Lacquer, Farbe: Super Ego

Der Nagellack hat eine sehr gute Deckkraft und ich konnte keinen Unterschied feststellen, ob ich eine oder zwei Schichten des Lackes aufgetragen habe. Die Farbe deckt sofort und der Lack erscheint weder kräftiger oder dunkler durch eine zweite Schicht.

Ob der Nagellack so schön glänzt, wie angegeben, kann ich nicht beurteilen, da der Lack durch den Top Coat ohnehin noch mal besonders glänzt.

Die Trocknungszeit ist gut. Der Lack trocknet recht schnell und nach wenigen Minuten kann ich bereits den Top Coat auftragen.

FABY Nail Lacquer, Farbe: Super Ego - auf allen Fingernägeln aufgetragen

Haftfestigkeit: Von der Haftfestigkeit bin ich, vor allem bei dem Preis von 15 Euro, überhaupt nicht überzeugt gewesen. Der Lack löste sich bei mir bereits am ersten Finger nach weniger als 24 Stunden. Dabei habe ich den Lack nicht besonders beansprucht, keine Putzorgien veranstaltet oder im Garten gewerkelt. Im Laufe des darauffolgenden Tages löste sich so gut wie an jeder Nagelspitze der Lack und so hatte ich ihn nur knapp 2 Tage auf den Nägeln bis ich ihn wieder entfernen musste, da es unsauber aussah.

Bei deutlich günstigeren Lacken hält der Lack bei mir oft länger – auch ohne Top Coat. Daher bin ich in dieser Hinsicht überhaupt nicht überzeugt gewesen.

Fingernagel mit FABY Nail Lacquer, Farbe: Super Ego - nach weniger als 24h war eine Ecke ab
Nach weniger als 24 Stunden

Mein Fazit zum FABY Nail Lacquer, Farbe: Super Ego

Die Farbe hat mir gut gefallen, das Auftragen war problemlos und präzise möglich. Auch die Angaben des Herstellers hatten mich überzeugt. Allerdings bin ich von der geringen Haftfestigkeit in Verbindung mit dem hohen Preis total enttäuscht.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “FABY Nail Lacquer, Farbe: Super Ego”

1. JanetteNyary

Hmm, bei mir halten die FABY-Lacke immer sehr gut. Man sollte aber darauf achten, dass die Nägel vorher entfettet sind. Sobald noch Rückstände von pflegendem Nagellack-Entferner, Cremes, Nagelöle etc. auf den Nägeln sind, hält der Lack natürlich nicht so gut.

FABY ist aktuell Pinkmelon-Partner