FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Irony

Trotz Base und Top Coat hält der Nagellack bei mir auch nicht all zu lang. Zudem ist es ziemlich schwer, den farbigen Nagellack gleichmäßig aufzutragen.

FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Irony - Flaschen Trio

Im Set enthalten sind der „nourish base coat“, der „nail lacquer irony“ und der „top coat fast dry“. Alle drei Lacke durfte ich als Mini-Größe testen. Sie enthalten alle 5 ml und sind jeweils 24 Monate haltbar. Auch der Preis ist bei allen drei der selbe, nämlich 4,50 €. Erhältlich sind die FABY Nagellacke unter anderem auf www.beautyaddicts.de. Außerdem sind alle Nagellacke der Marke FABY vegan.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack-Trio

1. Nourish Base Coat

Zuerst wird der „Nourish Base Coat“ auf die sauberen Nägel aufgetragen. Der Base Coat von FABY ist ziemlich flüssig, weshalb man sehr aufpassen muss, dass nichts über die Ränder läuft. Nichts desto trotz lässt er sich leicht auftragen und trocknet auch zügig.

FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Irony - Pinsel Farblack

2. Nail Lacquer Irony

Nachdem der Base Coat getrocknet ist, kann man auch schon den Farblack auftragen. Da auch der farbige Nagellack sehr flüssig ist, fiel es mir sehr schwer, die Fingernägel gleichmäßig zu lackieren. Die erste Schicht war deshalb ziemlich streifig und einfach nicht schön. Als die erste Schicht trocken war, kam noch eine 2. Schicht darüber. Auch die 2. Schicht wurde ungleichmäßig. Das Ergebnis war zwar akzeptabel, aber bei genauerem Hinschauen fielen einem die kleinen Makel schon auf.

3. Top Coat Fast Dry

Zum Schluss wird noch über den Farblack eine Schicht Top Coat aufgetragen. Auch dieser ist sehr flüssig. Man sollte beim Lackieren nicht zu oft über dieselbe Stelle kommen, da der Farblack dadurch schnell abgetragen wird. Das ist mir zum Beispiel auch am Daumen passiert. Dafür trocknet der Top Coat aber schnell.

FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Irony - Farbe auf den Nägeln

Ergebnis und Haftfestigkeit:

Wie bereits erwähnt, ist das Ergebnis zwar akzeptabel, aber etwas streifig, weil der Nagellack sehr flüssig ist. Ich habe den Nagellack auch schon öfter verwendet, aber das Ergebnis war bei mir jedes Mal streifig und ungleichmäßig. Die Farbe auf den Nägeln entspricht ebenso der Farbe des Nagellacks im Fläschchen. Was mir an dem Trio wirklich gut gefällt, ist der Glanz.

Der Nagellack hielt bei mir leider immer nur um die 4 bis 5 Tage bis er dann absplitterte.

FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Irony - Farbe auf den Nägeln

Mein Fazit zum FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Irony

Den Base Coat und den Top Coat mag ich und werde sie auf jeden Fall weiterhin verwenden. Der Farblack gefällt mir hingegen nicht. Der Farblack lässt sich meiner Meinung nach einfach nicht gleichmäßig auftragen und hat nur eine mittelmäßige Deckkraft. Deshalb ist eine Schicht keineswegs ausreichend.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell