FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Plastic Jewels And Neon Lights

Der Nagellack lässt sich gut auftragen, trocknet schnell und hält gut.

FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Plastic Jewels And Neon Lights

Ich durfte für pinkmelon.de drei Nagellacke der Marke FABY testen. Es handelt sich hierbei um den nourish base coat, den top coat fast dry und den nail lacquer in der Farbe „plastic jewels and neon lights“. Diese Farbe würde ich als Türkisblau beschreiben.

Erhältlich sind die Produkte z.B. bei www.beautyaddicts.de für einen Preis von jeweils ca. 4,50€. In jedem Fläschchen sind 5 ml enthalten.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Design

Das Design der drei Fläschchen ist gleich. Auch verfügen alle drei Produkte über den gleichen Pinsel. Dieser ist relativ breit und hat vorne gerade abgeschnittene Borsten. Beim Lackieren fächert der Pinsel etwas auf.

Pinsel des FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Plastic Jewels And Neon Lights

Auftrag

Ich beginne natürlich mit dem Base Coat. Der Auftrag ist sehr leicht, da der Lack schön flüssig ist und sich dementsprechend mit dem Pinsel sehr gut verteilen lässt. Anschließend lasse ich den Base Coat wenige Minuten trocknen. Dann kann ich direkt mit dem Farblack fortfahren.

Auch der Farblack hat eine tolle Konsistenz. Er ist flüssig, aber nicht so flüssig, dass er direkt vom Nagel fließt. Daher lässt er sich sehr gleichmäßig verteilen. Allerdings ist die Deckkraft nach einer Schicht noch nicht ausreichend. Der Hersteller empfiehlt aber auch von vornherein, zwei Schichten zu lackieren. Also lasse ich die erste Farbschicht wieder ein paar Minuten trocknen und lackiere dann eine zweite Schicht.

Das Ergebnis ist schließlich sehr überzeugend: Die Deckkraft ist nach zwei Schichten sehr gut. Zudem ist das Ergebnis sehr gleichmäßig.

Bevor ich den Top Coat auftrage, warte ich wieder, bis der Farblack getrocknet ist. Auch hier sind das wieder nur ein paar Minuten. Wie die anderen beiden Nail Lacquers lässt sich auch der Top Coat sehr schön auf dem Nagel verteilen, daher geht der Auftrag sehr zügig.

Dann lasse ich meine Nägel ordentlich durchtrocknen, was maximal 10 Minuten dauert.

Das Endergebnis überzeugt mich. Die Farbe sieht aus wie im Fläschchen und meine Nägel glänzen intensiv. Außerdem muss ich sehr positiv hervorheben, dass sich überhaupt keine Bläschen gebildet haben. Das passiert mir sehr oft, wenn ich so viele Schichten auftrage. Bei diesem Trio ist das bisher jedoch nicht vorgekommen.

Was den Halt angeht, bin ich zufrieden. Circa zwei Tage hat der Lack bei mir gehalten, ohne größere Abnutzungsspuren zu zeigen. Nach ca. drei Tagen sind an den Nagelecken langsam kleine Teile abgesplittert. Sobald das einmal angefangen hat, wurden die Absplitterungen leider immer mehr. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich meine Nägel nicht geschont habe. Sie waren ziemlich stark beansprucht, daher kann ich mich über den Halt wirklich nicht beschweren.

Mein Fazit zum FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Plastic Jewels And Neon Lights

Das Nagellack-Trio konnte mich überzeugen. Leicht zu lackieren, schönes Ergebnis und guter Halt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell