FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Unknown Dimension

Tolles Mini Nagellackset mit schöner Farbe und langem Halt.

FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Unknown Dimension

Ich durfte in den letzten Wochen das Mini Set des FABY Nail Lacquers incl. Top Coat und Base Coat für pinkmelon.de testen. Den Nagellack habe ich in der Farbe „Unknown Dimension“ bekommen.

Der Inhalt der 3 Flaschen beträgt jeweils 5 ml. Der Farblack und der Base Coat kosten je ca. 4,50 Euro und der Top Coat 5,95 Euro. Erhältlich sind die Lacke online bei beautyaddicts.de.

Pinsel des FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Unknown Dimension

Herstellerversprechen von FABY

Zum Farblack: FABY definiert Nagellack als Ausdruck des individuellen Styles, über 200 tragbare Farben, über 200 Geschichten. Der ergonomische Pinsel besteht aus 400 speziellen Borsten und ermöglicht ein leichtes und präzises Auftragen der Nagellacke. Der ergonomische Pinsel besteht aus 400 speziellen Borsten und ermöglicht ein leichtes und präzises Auftragen der Nagellacke.

Zum Nourish Base Coat: Stellt das Hydro-Lipid-Gleichgewicht des natürlichen Nagels wieder her. Nährt und schützt die Nägel mit pflanzlichem Pflegekomplex für ein langanhaltendes Lackergebnis. Der ergonomische Pinsel besteht aus 400 speziellen Borsten und ermöglicht ein leichtes und präzises Auftragen der Nagellacke.

Zum Top Coat Fast Dry: Für ein hochglänzendes Finish. Trocknet den Nagellack in wenigen Minuten, Verlängert die Haltbarkeit des Nagellacks, schützt vor UV-Strahlung und verhindert ein vergilbtes Finish. Der ergonomische Pinsel besteht aus 400 speziellen Borsten und ermöglicht ein leichtes und präzises Auftragen der Nagellacke.“

FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Unknown Dimension - auf Swatchstick

Farblack: Butylacetate, Ethylacetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl alcohol, Styrene/Acrylates copolymer, Stearalkonium Bentonite, Benzophenone-1, Silica [nano], N-Butyl Alcohol, Piiosphoric Acid.

Kann beinhalten/May contain/Peut contenir:
Aluminium Hydroxide, Aluminum Powder, Bismuth Oxycihloride, BI.Ack2, Black Iron Oxide, Blue 1 Lake, Calcium Aluminium Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Ferric Ammonium Ferrocy Anide, Manganese Violet, Methicone, Mica, Red 34 Lake, Red 36, Red 6 Lake, Red 7 Lake, Red Iron Oxide, Silver, Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide, Titaium Dioxide, Titanium Dioxide, Ultramarines, Yellow 5 Lake, CI 77000, CI 77163, CI 77266 [nano], CI 77499, CI 77510, CI 77742, CI 15880, CI 12085, Cl 15850, CI 77491, CI 77891, CI 77891 [nano], CI 77007, CI 19140, Aluminum Calcium Sodium Silicate

Base Coat: Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/ Neopentyl Glycol/ Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Sucrose Acetate Isobutyrate, Benzophenone-3, Perfuorodecalin, Alcohol Denat., Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Hexanal, Acrylates/ Dimethicone Copolymer, Polyvinyl Butyral, Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Water, Propylene Flycol Dicaprate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Cake, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Acetyl Cysteine, Acetyl Methionne, Cholesterol, Urea, Hordeum Vulgare (Barley) Extract, Phenoxyethanol, Violet 2, Potassium Sorbate

Top Coat: Ethyl Acetate, Butylacetate, Cellulose Acetate Butyrate, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/ Neopentyl Glycol/ Trimellitic Anhydride, Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, N-Butyl Alcohol, Trimethylpenanediyl Dibenzoate, Violet 2 “

FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Unknown Dimension auf den Nägeln - ohne Top Coat
ohne Top Coat

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack Trio

Pinsel und Auftrag:

Der Pinsel ist gerade geschnitten und recht flach gebunden. Auf dem Nagel fächert er gut auf. Bei allen drei Lacken gelingt der Auftrag sehr gut und schnell. Mit dem Pinsel lässt es sich einfach lackieren. Der Pinsel liegt auch gut in der Hand.

Trockenzeit:

Die Trockenzeit ist beim Base Coat sehr gut. Wenn ich mit beiden Händen fertig mit lackieren bin, kann ich im Prinzip schon mit der ersten Farbschicht anfangen. Die Schichten trocknen auch recht schnell, so dass man bald den Top Coat auftragen kann. Auch dieser trocknet schnell durch, man kann die Hände daher zügig wieder benutzen.

Deckkraft:

Eine Schicht der Farbe „Unknown Dimension“ deckt schon ganz gut, aber besser sieht es mit zwei Schichten aus.

FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Unknown Dimension - ohne Top Coat
ohne Top Coat

Glanz:

Der Glanz des Farblackes allein ist schon sehr schön, aber mit dem Top Coat zusammen natürlich noch etwas besser.

Haftfestigkeit:

Bei vielen Nagellacken habe ich bereits nach 1-2 Tagen Tipwear. Bei „Unknown Dimension“ konnte ich den Nagellack gute 5-7 Tage drauf lassen und hatte dann auch nur minimal Tipwear. Ich habe in der Zeit auch mal geputzt, gespült und natürlich geduscht. Das alles hat der Nagellack sehr gut überstanden!

Base Coat:

Der Nourish Base Coat lässt sich einfach und gut verwenden und schützt meine Nägel gut vor Verfärbungen. Ob er jetzt besonders pflegt, kann ich in der Zeit noch nicht sagen, aber meine Nägel sehen auch nach Verwendung des Nagellackes gut aus und sind nicht ausgetrocknet.

Top Coat:

Der Top Coat Fast Dry lässt die Maniküre wirklich schnell trocknen und verleiht auch einen tollen Glanz. Die Haftfestigkeit wird auch verlängert. Was aber natürlich auch an der Kombination mit Base und Top Coat liegen kann.

FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Unknown Dimension - mit Top Coat
FABY „Unknown Dimension“ mit Top Coat

Farblack:

Die Farbe „Unknown Dimension“ gefällt mir seht gut. Es handelt sich um ein schönes rauchiges Grau. Die Anwendung ist einfach und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Die Farbe entspricht auch nach dem Auftrag der in Flasche.

Auch das Ablackieren klappt problemlos und die Nägel sind dank des Base Coats nicht verfärbt.

FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Unknown Dimension - mit Top Coat
FABY „Unknown Dimension“ mit Top Coat

Mein Fazit zum FABY Nail Lacquer Mini, Farbe: Unknown Dimension

Das Nagellackset gefällt mir sehr gut, vor allem in Bezug auf den tollen Halt! Sonst halten Nagellack nie so lange bei mir. Ich habe den Base und Top Coat auch bereits mit anderen Farblacken getestet und auch dort hat die Maniküre sehr gut gehalten.

Ich denke, dass ich mir von der Marke FABY noch weitere Lacke zulegen werde und kann diese nur weiterempfehlen!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja