Flormar Nail Enamel Nail Polish, Farbe: 314

Ein wunderschöner Lack, der besonders gut in die Weihnachtszeit passt und super Eigenschaften besitzt!

Heute stelle ich euch einen weiteren Nagellack von Flormar vor, der mir zum einen von der Farbe her und zum anderen wegen seiner top Eigenschaften sehr gut gefällt. Es handelt sich um den Flormar Nail Enamel in der Farbe 314.

Dieser Lack befindet sich in einem kegelartig geformten Nagellackfläschchen mit 11ml Inhalt. Der weiße Deckel ist auffällig lang und läuft fast spitz zu. Ich habe den Lack für günstige 1,99 € bei Douglas gekauft. Die Haltbarkeit des Produktes beträgt 18 Monate.

Auftrag: Das Auftragen dieses Flormar-Lackes gelingt schnell und ohne Probleme. Das Pinselchen ist eher länglich und schmal, fächert aber super auf, sodass schon mit einem Pinselstrich ein Großteil des Nagels bedeckt werden kann. Zudem ist die Konsistenz des Lackes ideal, um ihn präzise und in einer dünnen Schicht auftragen zu können – nicht zu fest und nicht zu flüssig.

Trockenzeit: In dieser Kategorie konnte der Flormar-Lack bei mir ebenfalls punkten. Ich trage in diesem Fall immer zwei Schichten Lack auf. Die erste Schicht trocknet schon nach ca. 3-4 Minuten und die zweite braucht dann nochmal ca. 5 Minuten. Insgesamt muss ich also keine 10 Minuten warten, bis der Lack komplett ausgehärtet ist. Das finde ich absolut ok. Mit einem schnelltrocknenden Überlack oder ähnlichen Schnelltrockner-Produkten kann man die Wartezeit natürlich noch etwas verringern.

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Nach zwei Schichten entspricht die Farbe auf den Nägeln der Farbe im Fläschchen zu 100 %. Es handelt sich um einen satten, dunklen Rotton mit vielen kleinen Schimmerpartikeln. Ich finde, dass diese Farbe sehr gut in die Weihnachtszeit passt, da sie sehr warm, festlich und elegant erscheint. Die Deckkraft des Lackes finde ich gut, jedoch wird die Farbe erst nach zwei Schichten so intensiv wie auf den Fotos. Nach der ersten Schicht kann man zwar kein Nagelweiß mehr hindurchschimmern sehen, jedoch ist das Rot dann etwas heller als im Fläschchen.

Halt: Die Haftfestigkeit des Lackes auf den Nägeln würde ich als ziemlich gut beschreiben. Bis jetzt konnte ich diesen Flormar-Lack immer 3-4 Tage auf den Nägeln lassen (ohne Verwendung eines versiegelnden Überlackes). Dann entsteht meistens Tipwear, sodass ich den Lack schließlich ablackieren muss.

Mein Fazit: Wem diese weihnachtliche Farbe gefällt, der sollte zugreifen! Für den doch sehr günstigen Preis bekommt man eine wirklich gute Qualität. Bisher war ich übrigens mit all meinen Flormar-Nagellacken sehr zufrieden.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell