Flormar Nail Enamel Nail Polish, Farbe: 365

Kürzlich fiel mir auf, dass ich keinen roten Nagellack besitze. Das musste sich schnellstens ändern, und so fiel meine Wahl auf die Nummer 365 von Flormar.
Diese Marke ist bei Douglas erhältlich und die Lacke kosten ca. 1,95 Euro. Es sind 11 ml enthalten.

Die Farbe 365 würde ich als Erdbeerrot bezeichnen. Außerdem hat sie ein metallisches Finish, was sie in meinen Augen zu einem ganz besonderen Rotton macht.

Im Auftrag ist sie trotz Metallic-Effekt sehr unkompliziert: es gibt keine unschönen Streifen.
Was mich besonders positiv überrascht hat: der Nagellack deckt nach nur einer Schicht vollständig. Der Pinsel fächert dabei ideal auf, sodass nahezu der ganze Nagel erfasst wird.
Da man nur eine Schicht benötigt, ist auch die Trocknungszeit entsprechend kurz. Außerdem lobend zu erwähnen: der typische Nagellack-Geruch verfliegt sehr schnell.

Leider gibt es Punktabzug in Sachen Halt: der Lack splittert zwar nicht von den Nägeln ab, aber man sieht bereits nach einem Tag Tipwear. Diese hat mich an Tag 3 dazu bewogen, den Lack zu entfernen, da es dann einfach nicht der schön aussah.

Fazit: Ein wunderbares Preis-Leistungsverhältnis und eine Farbe, die man garantiert nicht an jeder Ecke bekommt. Daumen hoch für diesen Nagellack, besonders für Auftrag und Deckkraft.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Flormar Nail Enamel Nail Polish, Farbe: 365”

1. Sonnengelb

Hmm … ein Testbericht, den ich wirklich nicht nachvollziehen kann, sorry. (;
    Meiner Meinung nach ist der Flormar-Nagellack zwar günstig, aber der schlechteste Nagellack, den ich je benutzt habe, und das ist jetzt mein voller Ernst.

Zum einen war ich entsetzt, wie wenig der Nagellack deckt. Ich habe 3 Schichten gebraucht, damit kein Nagel unter dem Lack mehr durchschimmert.
    Zum anderen dauert es wrklich ewig, bis das Zeug endlich trocken ist. Ich habe 10 Minuten (!) gewartet, … dann war er zwar schon angehärtet, aber kaum, als ich etwas berührt hatte, war ein Abdruck zu sehen.

Von der Farbauswahl gibt es da zwar tolle Sachen und der Preis ist auch verlockend, aber da find ich die noch günstigeren essence-Nagellacke um einiges besser.

Fazit: Ein Nagellack, von dem ich euch definitiv abraten würde. -.-