Flormar Nail Enamel Nail Polish, Farbe: 413

Ein toller Lack mit hoher Qualität - und das zu einem wirklich humanen Preis!

Ich habe letztens bei Douglas die Marke Flormar entdeckt, die ich bisher noch gar nicht kannte… Natürlich konnte ich es mir mal wieder nicht verkneifen, einen der unzähligen Nagellacke mitzunehmen. 😉 Es handelt sich um den Flormar Nail Enamel Nail Polish in der Farbe 413.

Dieser Nagellack befindet sich in einem kegelförmigen Fläschchen mit weißem und sehr langem Deckel, welcher nach oben hin eher spitz zuläuft. Es sind 11ml enthalten, für die ich 1,99 € bezahlt habe. Das Produkt ist nach Anbruch 18 Monate lang haltbar.

Auftrag: Beim Auftragen des Lackes hatte ich überhaupt keine Probleme. Besonders gefällt mir die lange Kappe, weil sie wirklich toll in der Hand liegt. So kann man den Lack mit einer ruhigen Hand ganz einfach auf den Nagel streichen. Das Pinselchen fächert zudem schön auf und die Konsistenz des Lackes ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig. Ich bin begeistert!

Trockenzeit: Auch hier hat mich der Flormar-Lack sehr überzeugt. Ich musste nicht einmal 4 Minuten warten, bis er vollständig getrocknet ist. Nach dieser kurzen Wartezeit ist er so fest, dass man ohne Bedenken wieder seinen Alltagsaktivitäten nachgehen kann.

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Die Farbe auf meinen Nägeln erscheint genauso wie im Fläschchen. Es handelt sich hierbei um ein helles Beige-Braun, welches mich irgendwie an Milchkaffee erinnert. 😉 Besonders jetzt im Herbst finde ich diese Farbe total schön und passend. Die Deckkraft des Lackes ist ebenfalls super! Normalerweise trage ich ja immer zwei Schichten auf, aber diesmal reichte tatsächlich schon eine einzige Schicht, die komplett deckend war. Toll!

Halt: Bisher habe ich den Lack 2-3 Tage ohne Abnutzungsspuren tragen können. Es gibt natürlich in dieser Hinsicht bessere Lacke, aber ich finde, dass man für den doch sehr günstigen Preis nicht mehr erwarten sollte.

Mein Fazit: Ich kann euch den Lack auf jeden Fall empfehlen. Hier bekommt man eine gute Qualität zum niedrigen Preis. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Lacke der Marke Flormar ansehen…

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell