Flormar Nail Enamel Nail Polish, Farbe: 419

Der Nagellack überzeugt mit seiner Farbe, seiner Haftfestigkeit und seinem Preis!

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch über meinen einzigen Flormar Nagellack berichten.
Ich habe ihn bei Douglas für 2,50 € gekauft, weil ich schon viel Gutes über die Flormar-Lacke gehört hatte. Davon wollte ich ich natürlich überzeugen. Der Nagellack enthält im übrigen 11 ml.

Es handelt sich dabei um die Farbe 419, ein dunkel grün-grau schimmernder Farbton (Grün ist überwiegend). Die Verpackung ist schlicht gehalten. Nur der lange, weiße Deckel ist sehr auffallend. Jedoch kann man den Deckel und somit auch den intengrierten Pinsel so sehr gut halten.
Der Pinsel ist eher schmal beim Auftragen. Er fächert sich nicht so gut auf, aber das macht mir persönlich nichts aus. Der Lack lässt sich mit dem Pinsel einfach und gut auftragen. Er lässt sich auch gleichmäßig auftragen.
Nach einer Schicht ist die Deckkraft nicht überzeugend, aber zwei Schichten reichen locker aus. Die Farbe im Fläschchen gleicht der Farbe auf dem Nagel nach zwei Schichten. Die Trocknungszeit ist kurz. Auch nach zwei Schichten und einer Schicht Überlack trocknet der Nagel schnell.

Der Nagellack glänzt nicht so stark, deshalb verwende ich immer noch einen Überlack und natürlich auch um die Haftfestigkeit zu verstärken.
Ohne Überlack hält der Lack 2-3 sehr gut, danach sieht er nicht mehr so schön aus. Der Nagellack splittert erst sehr spät ab. Mit Überlack hält der Lack 4-5 Tage echt gut.
Ich bin mit der Haftfestigkeit echt zufrieden. Ich habe meine Nägel keinen besonderen Beanspruchungen ausgesetzt.

Ich bin wirklich zufrieden mit diesem Nagellack. Die Farbe mag ich. Er hält lange und ist einfach im Auftrag. Kaufempfehlung! 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft