Flormar Supermatte Nail Enamel, Farbe: M122

Der Nagellack hat einen wunderschönen Nude-Ton. Man braucht drei Schichten für eine relativ gute Deckkraft. Der Lack hält gut.

Hallo!

Für pinkmelon durfte ich den Flormar Nagellack in der Farbe M122 testen.
Die Verpackung ist für Flormar typisch. Der Deckel ist sehr lang und dünn.
Das Produkt ist zum Beispiel bei Douglas für ca. 2,50 € erhältlich. Enthalten sind 10 ml.

Die Farbe ist ein sehr schöner Nude-Ton. Dabei hat die Farbe einen ganz leichten rosafarbenen Unterton.
Durch die lange, schmale Form, liegt der Deckel mit dem integrierten Pinsel sehr gut in der Hand. Der Pinsel ist eher schmal und fächert sich ganz okay auf. Trotzdem lässt sich der Lack gut auftragen. Nach einer Schicht ist der Lack nicht deckend. Eine Schicht sieht aus wie ein leicht gefärbter Klarlack. Das Ergebnis finde ich eigentlich nicht mal schlecht. Der Nagellack trocknet bei einer Schicht auch ganz schnell. Es sieht sehr natürlich aus.
Zwei Schichten sind etwas besser, aber man kann immer noch das Nagelweiß durchsehen.
Die Haftfestigkeit liegt bei zwei Schichten bei circa drei Tagen.
Außerdem habe ich auch drei Schichten aufgetragen. So hat mir der Lack am besten gefallen. Der Lack ist so relativ gut deckend und hat eine tolle Farbe. Die Farbe entspricht trotzdem nicht ganz dem äußerlich sichtbaren Farbeindruck. Die Farbe ist etwas heller.
Bei drei Schichten dauert es natürlich etwas länger bis der Lack komplett getrocknet ist.
Der Nagellack glänzt auch schön. Mit drei Schichten hält der Lack circa vier Tage. Das hat mich überrascht, denn oft splittert Lack bei mir schnell ab, wenn ich über zwei Schichten auftrage. Ab dem vierten Tag beginnt der Nagellack dann zu splittern.
Ich habe meine Nägel dabei keinen besonderen Beanspruchungen ausgesetzt.

Der Nagelack ist sehr schön dezent und natürlich. Ich trage am liebsten eine Schicht, als leicht gefärbten Klarlack oder drei Schichten. Ich mag den Lack. 🙂

Die Bilder zeigen den Lack einmal mit zwei und einmal mit drei Schichten.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft