Flormar Supermatte Nail Enamel, Farbe: M123

Ein Nagellack, der mich nicht umhaut, den man aber tragen kann.

Heute möchte ich euch einen Nagellack von Flormar vorstellen.

Kosmetik von Flormar ist im Douglas erhältlich, es gibt aber auch den ein oder anderen Flormar Store in Deutschland.
Die Lacke der Marke kosten ca. 2€ und mein Nagellack ist 18 Monate haltbar. Die Farbe trägt den nicht gerade aussagekräftigen Namen „M123“ und ist als Rosa mit größerem Pinkanteil und Einschlag in Korallefarben zu beschreiben. Die Flasche sieht nicht aus wie eine 08/15 Nagellack- Flasche, sondern hat einen langen, ergonomisch geformten weißen Griff – dieses Design spricht mich an, mir gefällt, dass es eben nicht aussieht wie jede andere Flasche.

Die Anwendung gestaltet sich als etwas schwieriger – so ist der Nagellack relativ dickflüssig und lässt sich nur in dickeren Schichten auftragen, der Pinsel ist aber etwas schmal.
Empfohlen werden zwei Schichten und die sind auch nötig. Obwohl die erste Schicht gezwungermaßen relativ dick ist, deckt der Lack nicht so gut, ich lackiere immer zwei Schichten des Lacks. Hier finde ich es schade, dass man nicht dünner lackieren kann, so wird die Nagellackschicht auf dem Nagel doch ziemlich dick und braucht länger zum Trocknen.

Eben diese Trockenzeit beträgt etwa dreißig bis vierzig Minuten bis zur vollständigen Erhärtung der Lack-Schicht, hier besteht Verbesserungsbedarf.
Die Farbe sieht auf dem Nagel ein wenig „milchiger“ aus als in der Flasche. Außerdem ist das Finish super matt, was aber auch der Name des Produkts schon verrät.
Die Haftfestigkeit auf den Nägeln mit Topcoat ist eher mäßig, durch die dickere Schicht brechen komplette Nagellackstückchen schon ab zwei Tagen raus. Tipwear ist auch schon ab dem zweiten Tag an allen Nägeln zu sehen.

Mein Fazit: Ein eher mäßiger Lack, der eine schöne Farbe hat, aber bei Auftrag, Konsistenz, Trockenzeit und Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach noch ein bisschen Luft nach oben.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft