Post Type Selectors

HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 10

Der Nagellack ist leider bereits nach kurzer Zeit abgeplatzt. Der Halt hat mich demnach enttäuscht, obwohl ich die Farbe an sich wirklich schön für den Alltag finde.

HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 10

Den HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel gibt es sowohl in Drogerien wie Douglas und Flaconi, als auch bei Amazon. Enthalten sind 9,5 Gramm. Preislich liegt der Nagellack bei ca. 4,95 EUR.

Herstellerversprechen von HYPOAllergenic

„Der Long Lasting Nail Enamel Nagellack von Bell verleiht Ihren Nägeln wunderschöne satte Farbtöne und wirkt zugleich intensiv pflegend. Die hochglänzende Formel ist atmungsaktiv und ermöglicht somit einen freien Austausch von Sauerstoffmolekülen unter der Nagelplatte – damit ist eine durchgehende Sauerstoffversorgung gewährleistet. Hochwertige Polymere sorgen dafür, dass der Nagellack extrem widerstandsfähig gegen Abrieb und Splittern ist. Dank des speziell entwickelten Pinsels lässt sich der Lack im Handumdrehen auftragen, ohne zu verwischen. Das Produkt ist dermatologisch getestet und eignet sich selbst für empfindliche Haut und Haut, die zu Allergien neigt.“

„Butyl Acetate, Ethyl Acetate, nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, Polyvinyl Butyral, dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Trimethylpentanediyl dibenzoate, Silica, Alumina, n-Butyl Alcohol, Alcohol denat., [may contain +/- CI 15850 (Red 6 Lake, Red 7 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 75470 (Carmine), CI 77266 [nano] (Black 2), CI 77491, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ammonium Ferrocyanide), CI 77891 (Titanium dioxide), Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide]“

Zusatzinformation: palmöl-frei, paraffinfrei, parabenfrei, konservierungsstoff-frei, sulfatfrei, ohne ölige Inhaltsstoffe, vegan, glutenfrei, acetonfrei, laktosefrei, für sensible Haut geeignet, ohne Nussspuren, amoniakfrei, phthalaten-frei

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Das Design des Nagellacks finde ich sehr gelungen. Mir gefällt das kantige Glas, da es den Lack an sich sehr hochwertig wirken lässt. Auch finde ich toll, dass die Farbe, die durch das Glas sichtbar ist, auch auf den Nägeln fast genauso wirkt. Der Pinsel ist weder zu dick noch zu dünn und nimmt gleichmäßig Farbe auf. Die Härchen fallen auch nicht aus. Vor dem Auftrag habe ich dennoch etwas Lack am Glasrand abgestrichen.

Ich habe den Lack ohne Unter- sowie Überlack aufgetragen, um den Halt am besten beurteilen zu können. Der Lack lässt sich problemlos auftragen und super verteilen, da die Konsistenz nicht zu dickflüssig, aber auch nicht zu dünnflüssig ist. Er läuft ebenfalls nicht in die Nagelränder, sondern trocknet relativ schnell ein.

Zum Eintrocknen lässt sich sagen, dass er nicht wie das Herstellerversprechen vorgibt, hochglänzend ist. Er erscheint mir eher ziemlich matt.

HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 10

Weiterhin komme ich auf das Versprechen „Hochwertige Polymere sorgen dafür, dass der Nagellack extrem widerstandsfähig gegen Abrieb und Splittern ist.“ zurück. Der Nagellack ist bei mir wirklich enorm schnell abgesplittert. Es tritt schnell die sogenannte Tipwear auf, vor allem wenn man viel am Laptop arbeitet. Nach dem Schwimmen konnte ich den Lack sogar förmlich abziehen. Der Halt ist demnach mein größter Kritikpunkt, weswegen ich den Lack auch nicht weiterempfehle. Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob er eventuell durch Unter- oder Überlacke besser hält.

Mein Fazit zum HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 10

Die Farbe des Nagellacks finde ich sehr hübsch, da sie sich für den Alltag super eignet. Allerdings überzeugt mich der Nagellack nicht in dem Punkt Haltbarkeit, was für mich jedoch bei einem Nagellack das Wichtigste ist.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft