IsaDora Velvet Matt Nails, Farbe: 204 Lavender Vibe

Die Farbe sieht super aus, ist dezent und doch gut sichtbar. Das matte Finish gefällt mir außerdem sehr gut. Jetzt fehlt nur noch der Sommer!

IsaDora Velvet Matt Nails, Farbe: 204 Lavender Vibe

Von pinkmelon.de habe ich den IsaDora Velvet Matt Nails Nagellack in der Farbe 204 – Lavender Vibe erhalten und getestet.

Erhältlich ist der Nagellack bei Douglas für 9,99 Euro.

Enthalten in dem kleinen Glasflakon sind 6 ml.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Matt, matter: Velvet Matt

Velvet Matt Nails von IsaDora liefert fantastische Farbe mit mattem Finish. Der Speziallack wird ohne den Einsatz von Tierversuchen hergestellt, kommt ohne den Zusatz von Parfüm aus und präsentiert sich in umwerfenden Nuancen, die allesamt einen makellosen Matt-Effekt auf die Nägel bringen.“

IsaDora Velvet Matt Nails, Farbe: 204 Lavender Vibe

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, POLYPROPYLENE, MICA, SILICA, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, PHOSPHORIC ACID, TIN OXIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ALUMINA [CI77891, CI19140, CI15850, CI77491, CI77499, CI77510, CI77007, CI77742, CI77000, CI15880, CI77266 (nano)].“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Flakon und Pinsel:

Der Nagellack befindet sich in einem Glasflakon. Durch diesen kann man zwar die Farbe leicht erahnen, jedoch ist er nicht klar, so dass die Farbe eben nicht super gut erkannt werden kann. Dieses Milchglas finde ich aber total passend, da es zu dem matten Lack passt.

An dem schraubbaren, weißen Verschluss befindet sich der Pinsel. Dieser ist etwas breiter, hat feine Borsten und der Lack lässt sich sehr gut damit auf die Nägel auftragen.

Farbe:

Die Farbe nennt sich 204 Lavender Vibe und das „Lavender“ passt auch gut zur Farbe. Es ist zwar nicht so intensiv wie die Farbe eines Lavendelbusches, aber es geht halt in eine lilafarbene Richtung. Es ist ein ganz zartes Lila, welches auch auf den Nägeln sehr zart und hell erscheint. Es ist aber eher zurückhaltend und springt nicht sofort ins Auge. Ich finde, es ist eine ganz tolle Farbe für den Sommer, zumal sie sicher noch besser zur Geltung kommt, wenn die Hände leicht gebräunt sind.

Die Farbe selbst entspricht der, die man am Pinsel erkennen kann. Allerdings bleibt sie nicht glänzend, sondern nach wenigen Sekunden kann man schon erkennen, wie sie matt wird. Dadurch wirkt sie noch ein bisschen dezenter, aber total schön.

Auf den Nägeln:

Das Auftragen ist problemlos möglich und auch die Trockenzeit ist absolut in Ordnung. Schon nach wenigen Sekunden erkennt man das matte Finish und kann dann auch schon leicht über den Lack streichen, ohne dass Abdrücke zurück bleiben. Ein wenig länger dauert es aber, bis der Lack komplett getrocknet ist und der Lack vor Kratzern bewahrt bleibt.

Der Lack deckt recht gut, aber ich habe es noch mit einer zweiten Schicht versucht. Das gelingt jedoch nicht so gut. Der Lack zieht dann etwas Fäden und sieht anschließend auch sehr klumpig auf den Nägeln aus. Eine Schicht deckt aber wirklich gut und so ist diese auch ausreichend.

Die Haftfestigkeit ist gut, nach etwa zwei Tagen nutzen sich die Spitzen leicht ab, aber da der Lack so hell ist, fällt das nur bei genauerem Hinsehen auf. Nach etwa 3, maximal 4 Tagen muss ich ihn aber erneuern, da er dann zu sehr abplatzt und die Spitzen etwas zu ungepflegt aussehen.

Mein Fazit zum IsaDora Velvet Matt Nails, Farbe: 204 Lavender Vibe

Ich bin sehr zufrieden! Mir gefallen die Farbe und das Matte richtig gut. Positiv finde ich außerdem, dass der Speziallack ohne den Einsatz von Tierversuchen hergestellt wird.

OOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
OOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
OOOOOgute Deckkraft