IsaDora Wonder Nail, Farbe: 720 Beetle Green

Langhaltender Nagellack in schöner Herbstfarbe. Einfacher Auftrag dank extra breitem Pinsel. Kaufempfehlung!

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich den IsaDora Wonder Nail Nagellack in der Farbe 720 Beetle Green zum Testen erhalten habe. Die Farbe, ein dunkles Grün, ist eine typische Herbstfarbe und hat mich gleich angesprochen. Im Handel kann man den Lack zum Beispiel bei Douglas kaufen. Dort kostet ein Fläschchen mit 6ml Inhalt 8,90€.

Der Hersteller wirbt auf dem Produkt mit „extra long lasting“, „quick dry“ und „wide brush“. Auf der Rückseite stehen nur die Inhaltsstoffe.

Das Glasfläschchen ist durchsichtig mit einer relativ langen weißen Kappe. Diese liegt gut in der Hand und ermöglicht ein sauberes und präzises Auftragen des Nagellacks.

Nun kommen wir zur Anwendung. Den extra breiten Pinsel kannte ich schon von anderen IsaDora Lacken und auch hier hat er das Auftragen erheblich erleichtert. Statt wie sonst mindestens zwei, manchmal auch drei Striche ziehen zu müssen um den Nagel zu lackieren, muss ich mit diesem Pinsel nur einmal drüber und schon ist auf dem ganzen Nagel Farbe. Allerdings muss man auf die Dosierung des Lacks achten. Nimmt man zuviel Lack auf, trocknet dieser nur schwer und es bilden sich Ungleichmäßigkeiten, sodass an den Rändern der Lack dicker ist, weil er nach außen läuft. Nimmt man allerdings nur wenig Lack auf den Pinsel, so bleibt an der Nagelspitze kein Lack mehr übrig und man muss eine zweite Schicht auftragen. Ansonsten reicht eine Schicht, die auch relativ zügig innerhalb von zehn Minuten durchhärtet. Auch ohne Topcoat glänzt der Lack und schimmert auf den Nägeln nicht nur in Dunkelgrün, sondern auch in Türkistönen.

Auch bei der Haftfestigkeit hat mich der Lack nicht enttäuscht. Ich habe wie gesagt nur eine Schicht Lack ohne Topcoat aufgetragen und erst nach 5 Tagen sah man leichte Tipwear. Wenn man zwei Schichten und/oder Topcoat aufträgt, lässt sich die Haftfestigkeit sicher noch um drei bis vier Tage verlängern.

Die einzigen Probleme entstanden beim Entfernen, weil sich der dunkle Lack nur mit vielen Wattepads vollständig von den Nägeln entfernen ließ. Darüber kann ich aber getrost hinwegsehen, da ich eine ganze Woche lang Freude an diesem Lack hatte – da machen zwei Minuten mehr zum Entfernen auch nichts mehr aus. 😉

Mein Fazit: Für diesen Nagellack von IsaDora kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Durch den breiten Pinsel lässt sich der Lack schnell und einfach auftragen; die Konsistenz des Produkts ermöglicht einen deckenden und gleichmäßigen Auftrag und ein tolles Ergebnis schon nach einer Schicht. Und er hält mit Topcoat eine ganze Woche auf den Nägeln. Was will man mehr? 😉

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “IsaDora Wonder Nail, Farbe: 720 Beetle Green”

1. .amable-

Wow, die Farbe ist echt wunderschön (: