IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 502 Spring Bud (LE)

Vom Auftrag bis hin zu der Haftfestigkeit konnte mich der Lack zu 100% überzeugen. Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Für Pinkmelon durfte ich den IsaDora Wonder Nail Nagellack aus der aktuellen Kollektion Nude Essentials testen. An dieser Stelle vielen Dank für das bereitgestellte Testprodukt.

Bezeichnung: IsaDora Wonder Nail Nagellack – 502 Spring Bud
Preis: 8,99 €
Inhalt: 6 ml

Auftrag:
Die Handhabung der länglichen Verschlusskappe ist perfekt und sie liegt bequem in der Hand, sodass der Lack sich angenehm auftragen lässt. Der kurze und breite Pinsel ist fester als wie bei den üblichen Lacken, die ich besitze, fächert aber sehr gut auf, sodass der Lack sich gleichmäßig verteilen lässt. Obwohl die erste Schicht nicht deckend ist, gefällt mir die Konsistenz sehr, weil der Lack beim Auftrag da bleibt, wo er hingehört und nicht ausläuft. Eine perfekte Deckkraft kann man erst mit der zweiten Schicht erzielen.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet in ca. 2 Minuten. Nach der zweiten Schicht habe ich insgesamt ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken war. Damit der Lack stoßfest ist, würde ich empfehlen, noch einige Minuten zu warten. Zwar hat er mein Drucktest überstanden aber nach einem harten Stoß an die Tischkante musste ich den Zeigefinger neu lackieren.

Das Finish sieht absolute klasse aus. Ich besitze sämtliche Farbe in verschiedene Varianten aber keine Farbe, welche den Spring Bud ähnelt. Der Glanz sieht einfach fantastisch aus. Ich könnte fast behaupten, dass es sich hierbei um einen Gel-Lack handelt.

Haftfestigkeit:
Von der Haftfestigkeit bin ich ohnehin begeistert. Ohne Top Coat hat der Lack bei normaler Benutzung sehr gute fünf Tage gehalten. Nach dieser Zeit zeigten sich dann einzelne Schönheitsfehler an den Nagelspitzen. Ich persönlich finde, dass die Benutzung mit einem Top Coat nicht wirklich erforderlich ist, dennoch habe ich den Lack auch mit Top Coat getestet. Hier hat er ganze achte Tage gehalten. Obwohl der Lack selber noch ganz gut aussah, hatte der Top Coat keinen schönen Glanz mehr, sodass er ab musste.

Fazit:
Ich muss ehrlich sagen, dass mich IsaDora immer mehr und mehr überzeugt. Der Spring Bud ist absolut nach meinem Geschmack. Obwohl ich anfangs die Verschlusskappe etwas ungewöhnlich fand, ist die Handhabung sehr gut. Der Auftrag verläuft sehr sauber und die Trockenzeit ist sehr gut. Auch die Haftfestigkeit ist perfekt. Für mich ist der Lack ein Nachkauf 100% wert.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 502 Spring Bud (LE)”

1. Guardevoir

Der ist echt wunderschön!

IsaDora ist aktuell Pinkmelon-Partner