IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 504 Sun Ray (LE)

Bei diesem Lack stimmt alles. Der Auftrag und die Haftfestigkeit sind sehr gut. Die Trockenzeit ist gut und das Finish ist perfekt. Für mich ein klares Nachkaufprodukt.

IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 504 Sun Ray (LE)

Ich möchte euch ein Lack aus der aktuellen Kollektion „Beach Club“ Summer Look von IsaDora vorstellen, welcher seit Mitte Juni 2015 bei Douglas erhältlich ist. Ich durfte den Lack für pinkmelon.de testen und bedanke mich an dieser Stelle für das bereitgestellte Testprodukt.

Bezeichnung: IsaDora Wonder Nails – 504 Sun Ray
Inhalt: 6 ml
Preis: 8,99 €

Auftrag:
Die lange Verschlusskappe der IsaDora Lacke finde ich wirklich klasse. Sie liegt sehr angenehm in der Hand und ermöglicht einen bequemen Auftrag. Der kurze aber breite sowie feste Pinsel fächert beim Auftrag optimal auf und der Lack lässt sich mit einem Strich sauber auftragen. Die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu fest, meiner Meinung nach genau richtig. Die erste Schicht deckt eigentlich sehr gut, allerdings haben sich minimale Streifen gebildet und an einigen Stellen sind kleine Bereiche nicht so gut bedeckt, sodass ich noch eine zweite dünne Schicht aufgetragen habe. Nach der zweiten Schicht sah das Finish perfekt aus.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet in ca. 5 Minuten. Nach der zweiten Schicht musste ich ca. 15 Minuten warten, bis der Lack ganz durchgetrocknet ist. Er war eigentlich schon nach 8 Minuten trocken, aber mein Drucktest hat er nicht überstanden. Auf der Flasche steht „quick dry“. Hier muss ich wiedersprechen, weil unter quick dry verstehe ich etwas anderes. Die Trockenzeit ist zwar gut, aber es ist kein schnelltrocknender Lack.

Ich muss sagen, dass die Farbe Gelb auf den Nägeln nicht unbedingt jedermanns Sache ist. So auch bei mir, aber der Lack hatte mich schon in der Pressemitteilung sehr angesprochen, sodass ich ihn unbedingt testen wollte. Ich bin begeistert! Bei der Farbe handelt es sich um ein Gelb, welches etwas pastellig wirkt und eine wunderschöne Leuchtkraft hat. Zudem schimmert es je nach Beleuchtung mehr oder weniger. Leider war es mir nicht möglich, das Finish so zu fotografieren, wie es wirklich aussieht. Auf den Bildern sieht die Farbe kräftiger aus, als sie ist. Eigentlich ist die Farbe etwas dezenter.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Benutzung und ohne Top Coat hat der Lack fünf Tage gehalten. Nach dieser Zeit ist der Lack nicht abgesplittert, was ich persönlich sehr wichtig finde. Ich konnte nur einige Tipwear an den Nagelspitzen entdecken. Bei extremer Beanspruchung hat der Lack drei Tage gehalten. Mit extremer Beanspruchung meine ich: Gartenarbeiten, Keller aufräumen und die gesamte Wohnung bis in jede Ecke und Kante putzen. Mit Top Coat bei mittelmäßiger Beanspruchung betrug die Haftfestigkeit sieben Tage.

Fazit:
Ich liebe die Pinsel von IsaDora, denn der Auftrag verlief sehr sauber. Die Trockenzeit ist in einem absolut akzeptablen Rahmen und mit der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden, weil der Lack auch ohne Top Coat sehr gut hält. Ich persönlich muss diese Farbe nicht unbedingt tragen, außer, das Finish sagt mir zu. Bei diesem Lack passt alles perfekt. Die pastellige Farbe und der leichte Schimmer sehen klasse aus. Ich habe an diesem Lack nichts auszusetzen und würde ihn mir ganz sicher nachkaufen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell