Hallo liebe PinkmelonleserInnen!

Heute möchte ich euch einen Nagellack vorstellen, den ich innerhalb der letzten Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich hierbei um den IsaDora Wonder Nail Nagellack in der Farbe 519 Dark Romance („wide brush, extra long lasting, quick dry“). Insgesamt sind 6ml in der Nagellackflasche enthalten und das Produkt kostet ca. 9€.

IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 519 Dark Romance (LE)

Der Nagellack kommt in der typischen IsaDora Nagellackflasche daher, bei der die Flasche durchsichtig ist, sodass man die Farbe sehen kann, und die eine lange Verschlusskappe in Weiß hat, welche sehr gut in der Hand liegt. Dadurch wird ein guter und schneller Auftrag ermöglicht. Der Pinsel ist eher kurz, aber breit und er fächert sehr gut beim Auftragen auf, sodass sich der Nagellack einfach auftragen lässt.

IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 519 Dark Romance (LE)

Die Konsistenz des Nagellacks ist nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig, sondern genau richtig. Wie zu erwarten, deckt bereits eine Schicht des Nagellacks sehr gut, wie es bei eigentlich allen IsaDora Nagellacken der Fall ist. Doch ich trage immer noch eine zweite Schicht auf, da die Farbe dann noch besser zur Geltung kommt und es meiner Meinung nach einfach schöner aussieht.

IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 519 Dark Romance (LE)

Die Trocknungszeit des Nagellacks ist ebenfalls sehr gut und die erste Schicht ist schon nach ungefähr drei Minuten trocken. Bei der zweiten Schicht warte ich zur Sicherheit immer ungefähr eine Viertelstunde, und der Nagellack ist dann auch wirklich trocken. Was mich etwas verwirrt hat, ist, dass der Nagellack in der Flasche auf den ersten Eindruck sehr dunkelrot aussieht. Öffnet man dann aber die Verschlusskappe, und sieht sich den Pinsel an, ist der Lack auf einmal dunkellila (was dann auch die tatsächliche Farbe ist). Auch auf den Nägeln ist er extrem dunkel, und nicht ganz so, wie man es erwartet, wenn man die Nagellackflasche sieht. Mit der ersten Schicht erkennt man das Lila noch, lackiert man dann allerdings ein zweites Mal, sieht der Nagellack fast schwarz aus, und das hat mich etwas enttäuscht, da es in der Flasche nicht ganz so aussieht. Das Finish ist aber wirklich schön, da der Nagellack schön glänzt. Aber auch in verschiedenen Lichteinstrahlungen hat der Lack andere Farben, weshalb ich die Farbe nicht wirklich beschreiben kann. Es ist einfach eine Mischung aus Dunkelrot/Dunkellila/Schwarz.

IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 519 Dark Romance (LE)

Was mich an den IsaDora Nagellacken noch so begeistert, ist die Haftfestigkeit. Denn man kann den Nagellack gut mindestens fünf Tage tragen, ohne dass er absplittert (nur ganz vorne war er leicht abgenutzt, aber das ist ja normal). Mit Topcoat hält er noch bis zu drei Tage länger. Aber auch sonst lässt sich der Nagellack sehr gut mit Nagellackentferner wieder von den Nägeln entfernen, allerdings muss man dann auch die Nagelhaut etwas abwischen, da der Nagellack so dunkel ist, dass er beim Entfernen auf die Nagelhaut gelangt.

Fazit: Ein toller Nagellack, der sich einfach auftragen lässt, schnell trocknet und lange hält. Allerdings entspricht die Farbe nicht ganz der, die ich erwartet hatte, was leicht enttäuschend ist.

LG

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft