IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 619 Vintage Mint

Es war liebe auf den ersten Blick!

Ich hatte das große Glück, dass ich den Vintage Mint (619) von IsaDora testen durfte. Als ich ein Bild von dem Nagellack auf Pinkmelon sah, war mir eigentlich gleich klar, dass ich mir den Nagellack kaufen werde.

In der Nagellack-Flasche sind 6ml enthalten und IsaDora wirbt mit ihrer “Wide Brush”, welche den Auftrag erleichtern soll. Ich kam mit dem Pinsel sehr gut zurecht und auf den schmaleren Nägeln, wie beim kleinen Finger zum Beispiel, muss man nur einmal mit dem Pinsel rübergehen und der gesamte Nagel ist lackiert. Die Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand und macht das Lackieren noch leichter.

Die Deckkraft ist in Ordnung, aber zwei Schichten sollte man schon auftragen, damit auch wirklich alles gleichmäßig gedeckt ist. Und auch die Haltbarkeit ist wunderbar. Ich trug den Lack 5 Tage und er splitterte immer noch nicht. Ich schätze, dass er eine Woche gut durchhält. Natürlich nur bei normaler Beanspruchung. Sollte man klettern gehen oder sonst was Außergewöhnliches machen, würde er wahrscheinlich gleich splittern, aber das ist ja selbstverständlich.
Die Farbe des Lackes in der Flasche stimmt mit der aufgetragenen Farbe auf den Nägeln überein und der Lack dunkelt nicht mehr nach.
Die Trocknungszeit ist auch vollkommen in Ordnung. Ich habe zwar nicht auf die Uhr geguckt. Aber lange musste ich nicht warten. Auch bei den zwei Schichten hat es nicht viel länger gedauert.

Das Finish des Lacks ist cremig, ein schönes pastellfarbenes Mintgrün mit einem schönen Glanz.

Fazit:
Ich kann diesen Lack wirklich jeder empfehlen, die auf der Suche nach einem Mintgrün ist. Die Qualität ist super und die Farbe sowieso. Natürlich muss man wissen, ob einem dieser Lack ca. 8,50€ wert ist. Aber bis auf den Preis spricht wirklich nichts gegen Vintage Mint.
(Es sei denn, ihr könnt mit der Farbe nichts anfangen :-))

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

10 Antworten zu “IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 619 Vintage Mint”

1. pauline

Wow die Farbe sieht ja mal echt super aus !
    Allerdings schwer zu tragen bzw. man kann nicht jede x-beliebige Farbe anziehen.
    Übrigens auch schöner Testbericht 😉

2. choschtiwiya

der nagellack steht dir auch sehr gut

3. KleineJana

sieht mir ja fast wie eine kostengünstige Alternative zu Essie Mint Candy Apple aus! 🙂

4. Danny

@choschtiwiya danke 😀

@KleineJana Eine Alternative ist der Lack schon, aber der Essie Mint Candy Apple ist bläulicher und ein tick heller. Im direkten Vergleich merkt man den Unterschied schon. Aber ich könnte jetzt nicht sagen, welchen ich schöner finde! Ich liebe sie beide 🙂

5. welgunde

Ich bin mir gar nicht sicher, ob er im Vergleich zum Essie wirklich preiswerter ist. Denn der essie Lack enthält ja 13 oder sogar 15ml. Jedenfalls war ich von mint candy apple total enttäuscht. Zumindest die Flasche, die ich besitze, hat überhaupt rein gar nichts Minziges. Das ist für mich ein schnödes Türlkis. Sicherlich hübsch auf den Fußnägeln im Sommer und natürlich auch auf den Fingernägeln. Aber wer Minzgrün sucht, wird wohl enttäuscht sein. Oder ich hab ne komische Charge erwischt.

6. AnnDee

Der Lack sieht echt toll aus. Und dein Testbericht dazu ist auch echt gelungen! Hätte ich den essie-Lack nicht schon, wäre dieser ne echte Alternative!

7. Danny

@ welgunde: wie ich schon schrieb, is der essie bläulicher, geht also wirklich mehr ins türkise! das stimmt!

und was auch stimmt, ist das der lack eigentlich nicht wirklich preiswerter is, wenn man den Inhalt bedenkt! aber es ist auf jeden fall billiger. nur nicht preiswerter!
    man muss sich beide anschauen und dann den kaufen, der einem am besten gefällt, oder garkeinen 😉

8. Annalina

wow wunderschöne Farbe 🙂

9. Misskaffeebohne

Der Nagellack ist echt der Hammer! Die Farbe sieht total schön aus und steht dir auch!
    Schöner Testbericht, ich glaub ich werde mir den Nagellack mal zulegen xD

10. Supastereo

Hammer Farbe…. wollte mir eigentlich den „Dollar Green“ von H&M holen, nachdem Reni ihn getestet hatte, doch leider gabs ihn nicht mehr. Also endweder warte ich jetzt auf das neue Catrice Sortiment oder ich hol mir diesen hier!

Mintgrün <3