IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 622 Fairy Pink

Ein schöner Lack mit toller Haltbarkeit....

IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 622 Fairy Pink

Diesmal durfte ich den Wonder Nail Nagellack von Isadora aus der  limitierten Snow Fairy Kollektion in der Farbe 622 Fairy Pink testen, ein helles metallisch schimmerndes Rosé.

Die Verpackung sieht nicht annähernd so teuer aus wie der Lack tatsächlich ist, ein schlichtes Glasfläschchen mit weißer Aufschrift und weißem Plastikverschluss.
Bei Douglas zahlt man für den Lack ca. 8,50 Euro, meine Erwartungshaltung ist dementsprechend hoch.

Der Hersteller verspricht eine extra lange Haltbarkeit und der Lack soll außerdem schnelltrocknend sein.

Beim Öffnen der Flasche bin ich etwas irritiert, der Auftragepinsel ist breit und flach und nicht rund, wie man es von anderen Lacken kennt. Das soll wohl die „Wide Brush“ sein, die auf dem Deckel deklariert ist. Gut jetzt kann ich mir wenigstens was darunter vorstellen.

Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu flüssig und nicht zu zäh. Er riecht aber selbst für einen Nagellack sehr intensiv.

Beim Auftragen bin aber total begeistert. Mit dem Wide Brush Pinsel lässt sich der Lack problemlos in nur einem Strich auftragen, ich bin schwer begeistert.
Er ist auch in einer Schicht und gleichmäßig deckend, jedoch dann etwas durchscheinend. Man sieht die Nagelspitzen, hat so ein bisschen einen French Manikür Effekt, was ich auch ganz nett finde.

Ich habe ihn dann aber in 2 Schichten aufgetragen (Foto) und so ist er vollkommen deckend, die Farbe absolut identisch mit der Flasche und nur weniger schimmernd.
Als schnelltrocknend würde ich ihn zwar nicht beschreiben, aber es lag noch im Rahmen, schließlich mussten auch 2 Schichten trocken werden.

Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden, nach einer Woche war er nur minimal abgesplittert.

Fazit:
Die Farbe ist wirklich schön. Besonders der Pinsel ist genial und vereinfacht das Auftragen enorm. Ob ich dafür über 8 Euro ausgeben würde denke ich nicht, es gibt sicher im Niedrigpreislevel ähnliches, was mich genauso begeistert.

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. Dezember 2009

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 622 Fairy Pink”

1. Vitalia

Eine sehr schöne Farbe!!!