IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 624 Baby Blue

„extra long lasting“? Naja...sooo extra lang finde ich 3 Tage Haltbarkeit nicht!

Diesmal durfte ich für Pinkmelon den Nagellack „Baby Blue“ von IsaDora testen. Den Lack findet man in der neuen Sommerkollektion „Pool Party“.

Der Nagellack kommt in einem eckigen Glasflakon mit einer länglichen Verschlusskappe, die in Weiß und Silber gehalten ist. Der integrierte Pinsel ist breit und doch sehr kurz. Auf der Verschlusskappe findet man dazu den Hinweis „Wide Brush“, also breiter Pinsel. Ich habe bislang eher mit schmalen, länglichen Pinseln gearbeitet. Auf der Flasche findet man ebenfalls die Hinweise, dass der Nagellack schnell trocknen und extra lang halten soll. Es sind 6ml von dem Nagellack enthalten und er soll nach dem Öffnen 24 Monate haltbar sein.

Die Farbbezeichnung trifft den Nagel auf den Kopf. Ein richtig schönes helles Baby-Blau, ohne irgendwelche Glitzerpartikel.

Der Hersteller schreibt folgendes:
„Ein Nagellack mit außergewöhnlichem Tragekomfort, trocknet besonders schnell. Dank des Pinsels ist dieser Nagellack einfach aufzutragen. Wonder Nail gleicht die Oberfläche aus und bleibt so für mehrere Tage glänzend. Hypo-allergene Formula.“

Die Verschlusskappe mit dem Pinsel, liegt gut in der Hand. Ich musste mich allerdings erst einmal an die Breite des Pinsels gewöhnen. Der Pinsel fächert nicht allzu stark auf, braucht er bei der Breite aber auch nicht wirklich.

Der Lack ist ziemlich flüssig, aber er lässt sich einfach auftragen und verteilen. Allerdings wird die 1. Schicht streifig und der Lack deckt nicht richtig. Eine 2. Schicht ist also notwendig, aber die ist dann auch richtig deckend und nicht streifig. Aber ich bin, gerade was Nägel lackieren angeht, ein eher ungeduldiger Mensch und mir würde es besser gefallen, wenn ich nur eine Schicht auftragen müsste 😉 .

Die Trockenzeit bei der 1. Schicht war wirklich sehr kurz, bei der 2. Schicht dauerte es dann wiederrum etwas länger, aber es war okay, nicht atemberaubend schnell. Aber immerhin kürzer als bei meinen anderen Nagellacken.

Die Farbe wirkt auf dem Nagel genauso wie in der Flasche und der Lack hat ein glänzendes Finish. Die Farbe ist natürlich mal wieder Geschmackssache…ich mag Baby-Blau eigentlich, doch solo auf dem gesamten Nagel gefällt mir die Farbe nicht so wirklich. In Kombination mit anderen Farben wird der Lack sicher häufiger eine Verwendung finden.

Bei dem Foto habe ich für meinen Ring- und Zeigefinger einen mattierenden Überlack verwendet. Das Ergebnis gefällt mir persönlich sogar besser als das normale glänzende Finish.

Bei der Haltbarkeit wurde ich doch etwas enttäuscht. Der Hersteller wirbt mit dem „extra long lasting“ sogar auf der Nagellackflasche. Nach 2 Tagen splitterte der Lack, nach dem Geschirrspülen, an den Spitzen etwas ab. Am 3. Tag war es dann noch schlimmer und ich musste den Lack entfernen. Dabei war es übrigens völlig egal ob der Nagellack mit einem Überlack versiegelt wurde.
Unter „extra long lasting“ stelle ich mir doch etwas anderes vor, denn 3 Tage halten auch die günstigeren Drogerie-Nagellacke bei mir durch.

Aber immerhin glänzt der Nagellack auch wirklich nach den 3 Tagen noch, aber die Unebenheiten auf meinen Nägel (die bösen Rillen) konnte er leider nicht ausgleichen.

Fazit:
Der Nagellack an sich hat eine schöne Farbe, die aber sicherlich Geschmackssache ist. Auf den kompletten Nägeln konnte ich mich mit der Farbe nicht so richtig anfreunden. Der Auftrag ist gut, benötigt aber 2 Schichten. Die Haltbarkeit hat mich enttäuscht, hier wird schließlich mit extra langer Haltbarkeit geworben. Ich finde 3 Tage jetzt nicht spektakulär lang… Für ca. 8,90 € hätte ich mir doch etwas mehr erwartet. Für mich leider kein Nachkaufprodukt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 624 Baby Blue”

1. IsaDora Graffiti Nails Top Coat, Farbe: 802 White Art

[…] Nail Nagellack, 624 Baby Blue“ von IsaDora, den ich schon einmal für Pinkmelon testen durfte (http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/naegel/nagellack-2/isadora-wonder-nail-nagellack-farbe-624-ba…), der lilafarbene Lack ist von einer […]