IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 639 Metropolitan (Paradox LE)

Mir persönlich ist die Farbe einfach zu dunkel. Man erkennt sie kaum auf dem Nagel. Aber die sonstigen Eigenschaften sind gut.

Ich durfte für Pinkmelon den IsaDora Wonder Nail Nagellack aus der Paradox LE in der Farbe 639 testen.

Der Nagellack ist in einem Glasfläschchen mit 6 ml Inhalt abgefüllt.

Ich habe versucht ein Bild zu machen, auf welchem man die Farbe des Lackes erkennen kann. Leider ist mir das nur mittelmäßig gelungen. Es handelt sich bei der Farbe um ein wirklich sehr dunkles Braun, welches fast einen ganz leichten Stich ins Lilafarbene hat. Auf dem Nagel aufgetragen, kann man die Farbe noch viel weniger erkennen als in der Flasche. Auf dem Nagel sieht es eigentlich aus wie ein schwarzer Lack (siehe Bild). Von daher ist die Farbe des aufgetragenen Lackes nicht komplett identisch mit der in der Flasche. Obwohl es sich bei dem Lack um eine so dunkle Farbe handelt, genügt einmal Auftragen schon für eine ausreichende Deckkraft. Trägt man den Lack etwas dünner auf, scheint er an manchen Stellen etwas durch und man sollte lieber noch eine weitere Schicht auftragen.

Mir gefällt besonders die recht lang gestaltete Verschlusskappe. Dadurch, dass sie länger ist als bei den meisten Lacken, liegt sie sehr gut in der Hand und ermöglicht ein präzises Auftragen des Lackes.
Der Pinsel in der Kappe gefällt mir auch. Es ist eher ein flacher, breiter als ein runder Pinsel. Dadurch kann man den Lack meiner Meinung nach viel einfacher auftragen. Wenn man etwas fester aufdrückt, fächert der Pinsel auch ein wenig auf, aber bei der Breite ist das fast gar nicht nötig.
Durch die gute Konsistenz des Lackes lässt er sich auch ganz gut verteilen. Er ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Nach meinem Empfinden genau richtig.

Vom Hersteller wird ein „longlasting“ Lack versprochen. Das kann ich so nicht 100 %ig bestätigen, da er bei mir nicht länger hält als normale Lacke auch. Am 2. Tag ist der Lack an den Nagelspitzen schon abgegangen.

Die Trockenzeit ist ok. Nach einer guten Minute ist der Lack schon angetrocknet. Bis er allerdings komplett durchgetrocknet ist, dauert es wie bei jedem andern Lack auch seine Zeit. Sobald der Lack getrocknet ist, glänzt er auch schön.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft