IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 703 Petrol Posh

Der Nagellack ist ganz schön, aber eine Sache stört mich gewaltig an ihm und hindert mich an einer weiteren Benutzung!

Ich testete für Pinkmelon den IsaDora Wonder Nail Nagellack in der Farbe Petrol Posh, die Farbe geht ins Petrol/Türkise und ist ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer. Die Verpackung ist quaderförmig mit einem weißen Deckel, ich finde die Verpackung etwas einfallslos. Es sind 6ml des Lackes enthalten. Der Verschluss lässt sich leicht aufdrehen und ist sehr handlich. Der Pinsel ist meiner Meinung nach etwas kurz geraten, allerdings ist er schön breit, sodass man mit nur einem Pinselstrich den gesamten Nagel bedecken kann. Die Konsistenz des Lackes ist sehr schön, nicht zu flüssig, nicht zu zäh, man kann ihn gleichmäßig und gut verteilen, ohne dass er Blasen schlägt.

Die Deckkraft ist schon nach einer Schicht ausreichend, wenn man ein seeeeehr deckendes Ergebnis will, sind zwei Schichten angebracht, mir genügt es allerdings schon nach einer Schicht, denn dann sieht die Farbe auf dem Nagel schon so aus wie die Farbe in der Varpackung. Ich sehe keinen Unterschied, was mir sehr gut gefällt.

Nach cirka zwei Minuten ist der Nagellack dann durchgetrocknet. Er ist nicht ganz fest, mit spitzen Gegenständen kann noch hineingepiekst werden, aber er ist relativ trocken. Auch glänzt er sehr schön nach dem Auftrag.

Von der Haftfestigkeit war ich nicht so angetan, sie ist normal, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet, nach zwei Tagen beginnt der Lack abzusplittern.

Bis hierhin war ich von dem Lack ziemlich angetan, wunderschöne Farbe, gute Deckkraft und die Haftfestigkeit war auch zu verkraften, aber dann wollte ich den Lack entfernen, nach ca. drei Tagen und es ging nicht. Ich habe eine Menge ‚runterbekommen‘, aber mein Nagel hatte sich, trotz Unterlack, blau verfärbt und diese Verfärbung war nicht mehr zu entfernen. Auch nach 4 Wochen sieht man noch blaue Verfärbungen auf meinem Nagel!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell