Testbericht
IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 713 South Beach
Obwohl der breite Pinsel eine Besonderheit sein soll finde ich ihn nicht gut. Halt und Trockenzeit sind aber definitiv top!
Ich durfte für Pinkmelon zwei Wochen lang den Wonder Nail Nagellack von IsaDora in der Farbe “713 South Beach” testen.
Besonderheiten: „quick dry, extra long lasting und wide brush“
Preis: ca. 8,50 Euro
Verpackung:
Eine viereckige Flasche mit langem weißem Deckel und 6ml Inhalt. Auf der Vorderseite des Deckels ist das IsaDora-Zeichen und die Bemerkung „wide brush“ abgedruckt. Oben auf dem Deckel sind die Farbnummer und der Farbname zu lesen und auf der Rückseite des Deckels die Bemerkung, dass der Lack nach erstmaligem Gebrauch noch 24 Monate haltbar ist. Auf der Vorderseite der Flasche sind die weiteren Besonderheiten abgedruckt und auf der Rückseite alle Inhaltsstoffe.
Farbe und Pinsel:
In der Flasche ist die Farbe eher ein peachiger Ton, wie ich finde. Aber auf dem Nagel entspricht die Farbe doch einem sehr kräftigen Orange. Der Pinsel ist bei den Wonder Nail-Lacken besonders breit und sehr schmal.
Auftrag:
Ich finde der Auftrag wird durch den breiten Pinsel nur erschwert, denn man kommt mit dem Pinsel nicht so gut in alle „Ecken“, sondern pinselt dann auch die Nagelhaut an. Der Pinsel nimmt sehr viel Lack auf und somit reicht, obwohl ich Farbe abgestrichen habe, einmal „eintunken“ für eine Schicht auf allen Fingernägeln einer Hand.
Trockenzeit und Deckkraft:
Die Trockenzeit ist wirklich phänomenal, denn nach nur einer Minute ist der Lack komplett durchgetrocknet und es entstehen auch keine unschönen Macken mehr.
Mit einer Schicht ist der Lack noch etwas streifig, aber nach der zweiten Schicht ist die Deckkraft gut und die Farbe strahlt förmlich.
Haftfestigkeit:
Der Lack hält wirklich lange und erst am 4. Tag entstand an einzelnen Nägeln leichte Tipwear.
Fazit:
Ich finde den Lack wirklich gelungen, denn er hält alles was er verspricht. Der „Wide Brush“ ist Geschmackssache denke ich, denn meine Freundin findet diesen zum Beispiel besser als andere. Den Preis von fast 9 Euro finde ich somit gerechtfertigt, aber jeder muss selbst wissen, ob er diesen bezahlen möchte.
Dieser Artikel wurde verfasst am 29. August 2011
von angilicous in der Kategorie Nagellack
Dieser Artikel wurde seitdem 2326 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXOO | lässt sich einfach & gut verteilen |
---|---|
XXXXO | äußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag |
XXXOO | gute Deckkraft |
XXXXX | trocknet ausreichend schnell |
XXXXX | gute Haftfestigkeit |
Gesamtwertung: 4,0 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.