IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 722 Metal Mauve (Trend Nails Collection Herbst/Winter 2011)

Für den Preis hat mich der Lack leider nicht so überzeugen können. Er trocknet zwar gut und deckt mit einer Schicht, aber er splittert etwas und hat sicher keinen extra langen Halt. Schade. :(

Vor etwa 2 Wochen habe ich von Pinkmelon einen Nagellack von IsaDora zum Testen bekommen. Es handelt sich um einen „Wonder Nail“ Nagellack, der meines Wissens nach Bestandteil der „Herbst-Winter-Kollektion 2011“ ist. Er hat die Farbe „Metal Mauve“ (Nummer 722).
Mir war zwar die Marke IsaDora bekannt, es handelt sich aber dennoch um mein erstes Produkt dieser Marke.

Der Lack befindet sich in einem kleinen, eckigen Glasfläschchen, welches durchsichtig ist.
Die Höhe liegt bei ca. 7,5cm.
Der Deckel ist aus Kunststoff. Dieser ist weiß und mit einem Perlmuttschimmer versetzt.
Der Pinsel ist sehr breit und flach gebunden. Daher kann man den Lack super schnell auftragen. Trotz der Breite ist aber auch ein präziser Auftrag sehr gut möglich, was ich anfangs bezweifelt hatte. Aber es geht wirklich super.
Es sind 6ml Nagellack enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um einen lila-grauen Ton, wie der Name ja schon sagt, um so einen schicken Mauve-Ton.
Die Farbe ist zwar nicht mit Glitter versetzt, dafür aber mit einem schönen Schimmer, der recht intensiv vertreten ist. Dieser Schimmer ist silbern. Wenn die Sonne aber direkt drauf scheint, kann es schon sein, dass der Schimmer etwas holographisch wird und in allen Regenbogenfarben schimmert. Dies ist aber nur sehr dezent.
Das Finish ist tendenziell eher matt und nur leicht glänzend. Es ist aber nicht total matt.

Die Deckkraft ist recht gut. Man braucht eigentlich nur eine Schicht des Lackes um ein deckendes Ergebnis zu erzielen.
Es sieht dann auch so aus wie im Fläschchen. Der Glitter ist aber etwas dezenter. Das einzige, was ich bei einer 2. Schicht feststellen konnte, war, dass die Farbe minimal intensiver gewirkt hat. Das war aber so unwesentlich, dass ich in Zukunft nur eine Schicht auftragen werde, da ich mir dann einfach die längere Trockenzeit spare.

Der Lack hat eine sehr schöne Konsistenz. Er lässt sich sehr schön und zügig auftragen und wird dabei sehr gleichmäßig.
Nach dem Trocknen ist er auch ganz glatt, was ja bei Schimmer nicht immer sein muss.

Der Lack trocknet recht zügig. Er ist binnen 3 Minuten gut angetrocknet und braucht höchstens 5 weitere um wirklich gut trocken zu sein.

Leider hat der Lack nicht so gut gehalten. Ich war so hoffnungsvoll, da er als „extra long lasting“ tituliert wird. Leider kann ich das kein bisschen bestätigen. Er hat bei mir am Ende des 2. Tages schon deutlich Tipwear gezeigt und kleine Löcher waren auch im Lack. Das soll heißen, dass mitten auf dem Nagel ein farbloser Fleck war, der sicher beim Lackieren zu Anfang mit Farbe bedeckt war.
Es ist auch nicht so, dass ich irgendwelche besonderen Tätigkeiten ausgeübt habe. Es war eher noch weniger als sonst, würde ich mal behaupten, da ich sehr wenig vom PC saß und meine Nägel somit auch nicht viel tippen verkraften mussten, was meine anderen Lack sonst schon erleben müssen.
Mit einem Überlack habe ich keine Löcher im Lack gehabt, aber auch hier war die Tipwear recht früh am 3. Tag schon zu sehen. Es machte also in dieser Hinsicht keinen großen Unterschied.
Entfernt habe ich ihn am 5. Tag, da er einfach an den meisten Fingern schon gut zur Hälfte runter war. Nur 2 Nägel hatten da nur leichte Tipwear. Insgesamt konnte mich der Halt eben absolut nicht überzeugen für das Versprechen „extra long lasting“.

Das Entfernen hat keine Schwierigkeiten gemacht. Es ging genauso gut wie bei einem schimmerfreien Nagellack.

Der Lack kostet 8,50€. Ich muss sagen, dass ich das vor allem für die Menge recht viel finde.
Da der Lack jetzt auch nicht übermäßig lange hält, bin ich leider nicht so begeistert, dass ich mir einen Lack dieser Marke zulegen würde.
Ich wäre nicht bereit dafür diesen Preis zu zahlen und rate daher eben auch von einem Kauf ab – aber das muss ja jeder selbst wissen.

Dieser Artikel wurde seitdem 1980 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell