IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 768 Candy Floss (LE)

Ein Nagellack mit einer tollen Farbe, aber einer für mich enttäuschenden Haftfestigkeit.

Als erstes durfte ich für PinkMelon den IsaDora Nagellack in Candy Floss testen. Dieser Nagellack erscheint im Frühjahr 2013 in der Opalescent Nails 2013 Limited Edition.
Der Nagellack befindet sich in einem durchsichtigen Fläschchen mit einem perlmuttfarbenen Deckel. Der Nagellack kostet ca. 8,95€.
Bei der Farbe Candy Floss handelt es sich um ein helles Rosa mit rosa- und lilafarbenen Schimmer. Der Schimmer erinnert an den einer Perle oder einer Muschel.

Der Verschluss des Nagellacks liegt gut in der Hand. Der Pinsel ist relativ breit und fächert beim Lackieren gut aus, sodass man die Nägel schnell und streifenfrei lackieren kann.
Der Nagellack lässt sich gut verteilen. Allerdings braucht man meiner Meinung mindestens zwei Schichten, da der Lack nicht besonders deckend ist. Durch die helle Farbe sieht man allerdings auch nach zwei Schichten noch leicht die Nagelspitzen, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Der Lack ist innerhalb von ca. 20Minuten komplett durchgetrocknet, was meiner Meinung nach ok ist für die Trocknungszeit. Einen schönen Glanz besitzt er auch, den man aber durch Überlack nochmal verstärken kann.

Ein großer Minuspunkt dieses Nagellackes ist meiner Meinung nach die Haftfestigkeit. Der Lack ist nach ca. einem Tag schon an den Nagelspitzen abgesplittert, obwohl ich sowohl Unter- als auch Überlack verwendet habe. Am dritten Tag ist der Lack fast komplett abgesplittert und man konnte den Lack schon mit den Fingern vom Nagel abziehen.
Auch ein zweiter Versuch brachte das gleiche schlechte Haftfestigkeitsergebnis.

Fazit:
Eigentlich finde ich diesen Nagellack von Isadora sehr schön, da er zwar sehr natürlich ist, aber durch den Schimmer noch etwas besonderes hat.
Leider konnte mich der Lack aufgrund seiner schlechten Haftfestigkeit aber nicht überzeugen. Für diesen Preis finde ich, sollte man eine besser Haftfestigkeit bekommen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft