IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 792 Vintage Gold (LE)

Hierbei handelt es sich um den Wonder Nail Nagellack von IsaDora in der Farbe „792 Vintage Gold“. Ich habe ihn von pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen. Dieser Farbton ist aus der aktuellen Mesmerizing Holiday Make-up 2014 Kollektion und seit Anfang Oktober erhältlich. Der Lack enthält 6 ml und ist exklusiv bei Douglas für 8.99 € erhältlich.

„Nagellack mit breitem Pinsel für eine einfache, streifenfreie Applikation mit nur einem Strich.
Langhaftende, schnelltrocknende & hypoallergene Formel.“

Farbe
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um einen Goldton. Die Bezeichnung Vintage empfand ich als ziemlich passend, da es ein kühleres, „schmutziges“ Gold ist. Für die Weihnachtszeit ist dieser Lack natürlich ideal und ich habe in meiner wirklich großen Sammlung bisher keinen derartigen Goldton gehabt. Das Finish ist schimmernd und enthält keine Glitzerpartikel, aber der Lack wirkt bei Lichteinfall dennoch sehr facettenreich.

Pinsel & Auftrag
Ich finde den Pinsel von IsaDora sehr angenehm im Auftrag, da er schön breit und dicht ist. Er fächert gleichmäßig auf und somit lassen sich die Nägel wirklich schnell lackieren. Der Pinsel ist gut verarbeitet, es standen keine längeren oder krummen Härchen ab. Für extrem lange Fingernägel könnte der Pinsel etwas zu kurz sein.

Deckkraft
Solche schimmernden Goldtöne sind teilweise ziemlich sheer, aber diesen Lack kann man fast schon in einem Zug lackieren. Nach der ersten Schicht scheint das Nagelweiß noch etwas durch und es sind wenige Lücken vorhanden, aber mit einer dickeren Schicht wäre er auch so deckend. Ich lackiere lieber zwei Schichten, da ich insgesamt weniger Trockenzeit habe als mit einer dickeren.

Trockenzeit
Die Trockenzeit hat mich überrascht: Nach der ersten dünnen Schicht dauerte es nur wenige Minuten, bis ich die zweite auftragen konnte. Auch danach ging es richtig flott und die Nägel waren komplett durchgetrocknet.

Haftfestigkeit
Noch ein Punkt, in dem mich dieser Nagellack positiv überrascht hat. Normalerweise trage ich Nagellack nicht länger als 7 Tage, aber im Stress kam ich dieses Mal nicht dazu, meine Nägel neu zu lackieren. So habe ich ihn fast 9 Tage getragen und konnte bis auf leichte Tipwear keine Abnutzungen erkennen. Das einzige, was etwas stört, ist die Tatsache, dass ich bereits nach 2 Tagen diese Tipwear hatte – sie wurde innerhalb einer Woche nicht mehr, was für gute Eigenschaften spricht, aber ich fände es perfekt, wenn die Tipwear später auftreten würde. 🙂

Fazit
Ich habe nichts an diesem wunderschön weihnachtlichen Nagellack auszusetzen. Er kann in allen Punkten überzeugen und rechtfertigt damit auch seinen etwas höheren Preis. Ich habe in der Vorweihnachtszeit schon viele Komplimente für ihn bekommen 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft