Post Type Selectors

IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 793 Passionate (LE)

Vom Auftrag bis hin zu der Haftfestigkeit gibt es für mich keinen einzigen Kritikpunkt und ich bin absolut begeistert. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Ich durfte dank Pinkmelon bereits den Nagellack in der Farbe „794 Nuit“ von IsaDora testen und war nicht zu 100% zufrieden. Da ich der Meinung bin, dass ich IsaDora noch eine Chance geben sollte, habe ich mich dieses Mal für eine andere Farbe entschieden: „793 Passionate“. Diese möchte ich euch heute vorstellen. Sie konnte mich genau vom Gegenteil überzeugen. 🙂

Bezeichnung: IsaDora Wonder Nail Nagellack – 793 Passionate
Preis: 8,99 €
Inhalt: 6 ml

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe ist gut. Der integrierte Pinsel ist fest, kurz und fächert gut auf, sodass der Lack sich präzise auftragen lässt. Die Konsistenz ist weder zu dick-, noch zu dünnflüssig. Der Lack lässt sich sauber auftragen, allerdings ist die erste Schicht etwas streifig und nicht deckend. Eine zweite Schicht muss aufgetragen werden. Nach der zweiten Schicht sind die Nägel blickdicht und das Finish ist ein absoluter Hingucker.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit gefällt mir richtig gut. Da die erste Schicht trocknet, bis man alle zehn Nägel lackiert hat, kann man mit der zweiten Schicht sofort beginnen. Nach der zweiten Schicht habe ich insgesamt ca. 15 Minuten gewartet bis der Lack vollkommen durchgetrocknet war.
Die Farbe und das Finish sehen ja atemberaubend aus. Die Farbe ist je nach Belichtung heller/knalliger oder dunkler/kräftiger. Besonders toll sieht das Hochglanz-Finish aus. Wenn man bei direkter Beleuchtung genau hinschaut, sieht man, dass der Lack leicht schimmert, aber auch so dezent, dass der Schimmer kaum auffällt.

Haftfestigkeit:
Besonders überrascht hat mich die Haftfestigkeit, weil wie oben erwähnt, hatte ich zwar keine großen Erwartungen, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉 Bei normaler bis mittelmäßiger Beanspruchung hat der Lack ohne Top Coat vier Tage gehalten. Am 5. Tag konnte man einzelne Tipwear an den Nagelrändern sehen. Dann habe ich ihn noch mal mit Top Coat getragen. Hier betrug die Haftfestigkeit bei hoher Beanspruchung sehr gute sieben Tage. Der Lack ist nach sieben Tagen nicht abgesplittert, was ich besonders wichtig finde.

Fazit:
Der Auftrag ist mir sehr gut gelungen und das Finish ist der absolute Hammer. 🙂 Da ich generell zwei Schichten Lack auftrage, hat es mich nicht gestört, dass ich bei diesem Lack zwei Mal schichten musste. Das Finish sieht mit zwei Schichten immer viel besser aus und er hält auch länger. Der Lack konnte mich mit der Trockenzeit sehr überzeugen, jedoch mit der Haftfestigkeit am meisten. Für mich gibt es keinen einzigen Kritikpunkt und ich bin absolut begeistert. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell