IsaDora Wonder Nail Polish, Farbe: 196 Icy Nougat

Schön schimmernder, recht gut deckender und schnell aufgetragener Nagellack.

IsaDora Wonder Nail Polish, Farbe: 196 Icy NougatAllgemeine Informationen

Den IsaDora Wonder Nail Polish in der Farbe: 196 Icy Nougat habe ich von pinkmelon.de erhalten und getestet.

Erhältlich ist er z.B. bei Douglas oder zalando für ca. 10 Euro.

Enthalten sind 6 ml.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Unser kultiger, schnell trocknender, lang anhaltender Nagellack in 40 starken, glänzenden Farben.

Langlebig und farbtreu während der gesamten Tragedauer

Volle, gleichmäßige und streifenfreie Deckkraft – dank des einzigartigen, extrabreiten Pinsels

Leistungsstarke Formel, die schnell trocknet und nicht splittert“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Flakon und Pinsel:

Der Nagellack befindet sich in einem Glasflakon. Durch diesen kann man die Farbe schon sehr gut erkennen und da diese der auf den Nägeln entspricht, ist das bei der Farbauswahl sehr hilfreich und man kann sofort auswählen, was einem gut gefällt.

An dem schraubbaren, schwarz-glänzenden Verschluss befindet sich der Pinsel. Dieser ist etwas breiter, hat feine Borsten und der Lack lässt sich sehr gut damit auf die Nägel auftragen. Er nimmt ausreichend Lack auf und man muss ihn nur ein wenig an der Öffnung abstreifen, damit der Lack nicht zu dick an dem Pinsel haftet und sauber auf die Nägel aufgebracht werden kann.

Farbe:

Die Farbe nennt sich 196 Icy Nougat und die Bezeichnung passt recht gut. Bei Nougat denke ich eher an einen Braunton, aber der Zusatz „Icy“ passt dann gut zu dem starken Schimmern des Lacks. Es sind zwar braune Töne zu erkennen, aber es schimmert so, dass es auch ein wenig wie Gold aussieht. Die Farbe gefällt mir gut, da sie zwar sichtbar ist, vor allem durch den schönen Schimmer, aber nicht direkt auffällt und eher dezent ist. Außerdem finde ich, dass die Farbe fast zu allem passt, was ich ebenfalls perfekt finde. Mir sagt sie sehr zu und gerade jetzt im Winter, finde ich sie auch passend – nicht nur wegen des Zusatzes „Icy“.

Auf den Nägeln:

Das Auftragen ist problemlos möglich und geht mit dem etwas breiteren Pinsel super einfach, schnell und dennoch präzise. Zweimal über den Nagel gestrichen und schon ist er fertig lackiert. Allerdings muss man ein kleines wenig mehr den Lacks nehmen und die Schicht nicht zu dünn auftragen, denn sonst muss man eine zweite auftragen, damit der Lack vollständig deckt.

Auch die Trockenzeit ist absolut in Ordnung. Schon nach wenigen Sekunden kann man leicht über den Lack streichen, ohne dass Abdrücke zurück bleiben. Ein wenig länger dauert es aber, bis der Lack komplett durchgetrocknet ist und er vor Kratzern und Dellen bewahrt bleibt.

Die Haftfestigkeit ist gut, nach etwa zwei bis drei Tagen nutzen sich die Spitzen leicht ab. Da der Lack nicht so auffällig und eher dezent ist, ist das aber nicht so stark sichtbar. Aber spätestens an Tag vier splittert der Lack nicht nur an den Spitzen, sondern auch überall sonst am Nagel ab und es sieht ungepflegt aus und muss erneuert werden. Der Hersteller gibt zwar an, dass der Nagellack nicht splittern sollte, aber das tut er.

IsaDora Wonder Nail Polish, Farbe: 196 Icy Nougat

Der Lack lässt sich auch mit acetonfreiem Nagellackentferner von den Nägeln wischen, es dauert allerdings ein wenig länger und ich musste etwas mehr rubbeln. Mit acetonhaltigem Nagellackentferner geht das sicherlich ein wenig besser bei dieser Sorte Lack, aber das habe ich nicht getestet.

Ich habe den Nagellack auch mit einem Base Coat, zwei Schichten des Lackes und einem Top Coat getestet. Das Auftragen bis zum fertig getrockneten Lack und dem fertigen Ergebnis dauert dann natürlich um einiges länger, allerdings ist auch die Haftfestigkeit dann deutlich besser. Bei zwei Schichten deckt der Lack außerdem sehr gut. Durch den Top Coat kommt zu dem Schimmer des Lacks auch noch ein wenig mehr Glanz hinzu. Bei dieser Anwendung beginnen sich die Spitzen des Lackes nach etwa 4 Tagen leicht abzunutzen und es splittert auch tatsächlich nichts. Erst nach ca. einer Woche habe ich den Lack erneuern müssen.

Bei zwei Schichten, Base und Top Coat würde ich zum Entfernen acetonhaltigen Nagellackentferner empfehlen, da es bei der Anwendung mit acetonfreiem Entferner sehr lange dauerte, bis ich die kompletten Schichten Lack entfernt hatte.

Schimmer, mit Base Coat und Top Coat

Die Haftfestigkeit von einer Woche finde ich sehr gut, allerdings kann man hier nicht mal eben schnell die Nägel lackieren, sondern muss aufgrund der vielen Schichten und längeren Trocknungszeit doch wirklich etwas mehr Zeit einplanen.

Mein Fazit zum IsaDora Wonder Nail Polish, Farbe: 196 Icy Nougat

Mir gefällt die Farbe Icy Nougat gut, da sie eher dezent, aber dennoch gut sichtbar ist. Zudem trocknet der Lack schnell  Mit Top und Base Coat dauert das Lackieren natürlich länger, dafür hat man dann aber auch länger etwas von dem Lack auf den Nägeln.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell