ISADORA WonderNail, Farbe: 615 Bardot Pink

...Ohweh - statt Wow-Effekt... Dieser Nagellack überzeugt durch seine Farbe überhaupt nicht.

Die Farbe Rosa hat einen neuen Namen: Nr. 615 Bardot Pink – so bezeichnet jedenfalls der Hersteller ISADORA die äußerst eigenwillige Farbe.

Zugegeben, der reinweiße Verschluss mit integriertem Pinsel passt farblich wunderbar zu dem pastellfarbenen Ton des Nagellacks. Dieser präsentiert sich hinter einem gläsernem Flacon. Die Verschlusskappe ist recht lang und handlich, umso erstaunlicher ist es, dass der integrierte Pinsel ein wenig kurz und zu dick geraten scheint. Zusätzlich ist die Konsistenz des Nagellacks äußerst flüssig. Die Farbe des Lacks wird leider nicht durch die Verpackung getrügt – es präsentiert sich ein sattes Pastellrosa, das leider ganz und gar nicht meinen Geschmack und den meiner Freundinnen trifft. Einfach zu Rosa. Lieb, nett und unglaublich langweilig. Kein Wow-Effekt, der entsteht, sondern nur ein Ohweh-Effekt – Dies nur als kleiner Emotions-Exkurs über den ersten Farbeindruck.

Beim Auftragen der Farbe stört die Breite des Pinsels und erschwert ein exaktes Auftragen der Farbe. Ihre dünnflüssige Konsistenz trägt ihr Übriges dazu bei und deckt somit nach einmaligem Auftragen nicht sonderlich gut. Die Farbe zeigt auch nach dem Auftragen keine Veränderung in ihrer Farbfülle – ob gut oder schlecht sei dahingestellt. Innerhalb von vier Minuten ist der Lack angetrocknet, sodass ich mich an eine zweite Schicht wage. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Lack nur an einem Finger für einen längeren Test ließ, da die Farbe ganz und gar nicht meinem Geschmack entsprach. Erfreulicherweise hat er aber selbst einige Beanspruchungen, wie Geschirr spülen und sonstige alltäglichen Beanspruchungen überstanden. Nach vier Tagen ist der Lack das erste Mal abgesplittert, sodass ich hier die Testphase beendet und mich von dem restlichen Rosa auf meinem Fingernagel feierlich getrennt habe.

Mein Fazit: Der Lack hält im Gegensatz zu anderen Marken sehr gut und hält auch nach wenigen Tagen noch den Belastungen stand. Leider ist die Farbe ein absolutes No-Go, außer man ist diesem Farbton verfallen. Er ist leider weder aufregend, noch spannend, noch interessant.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft