Jofrika Cosmetics Duo Nail Polish, Farbe: Rot

Schöne Farbe und eine interessante Idee, aber schlechter Halt & lange Trocknungszeit.

Ich habe dieses Mal einen Nagellack von einer mir bisher unbekannten Marke getestet. Es handelt sich hierbei um einen sogenannten Duo Nail Polish der Marke Jofrica Cosmetics. Vorwiegend stellt diese Marke Kosmetik zu besonderen Anlässen wie Karneval oder Halloween her.

Es handelt sich hierbei um eine normale Nagellackflasche, auf deren Oberseite sich ein kleines Plastikgefäß mit Glitzerpuder darin befindet. Dieser lässt sich mittels kleiner Löcher gut auftragen.
Leider ist mir der Preis des Produktes nicht bekannt.
Bei der Farbe des Lackes handelt es sich um ein klassisches Rot mit etwas Schimmer. Der Glitzerpuder ist eher dunkelrot.

Der Lack lässt sich gut auftragen, der Pinsel fächert schön auf. Leider ist das Produkt ein wenig flüssig, sodass es schnell mal tropfen kann.
Die Trocknungszeit ist wirklich außerordentlich lang, was ich als sehr störend empfinde.
In Ordnung ist die Deckkraft, nach zwei Schichten ist der Lack deckend. Die Farbe wirkt genau so wie in der Flasche, nur dass man dort den feinen Glitzer noch nicht gesehen hat.

Nicht überzeugend fand ich den Halt des Nagellackes. Man sah schon nach einem Tag deutliche Tipwear, auch splittern tut der Lack gelegentlich.

Fazit: Mal etwas anderes.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft