Jolifin Nagellack, Farbe: Pearly Icerose

Etwas zickiger Auftrag, aber eine schöne Farbe und toller Schimmer!

Ich habe den Nagellack in der Farbnuance „Pearly Icerose“ der Marke Jolifin getestet. 12 ml dieses Produktes liegen preislich bei rund 5 Euro.

Bei der Farbe handelt es sich um einen hellen Pfirsichton. Leider sah das Bild in dem Onlineshop, in dem ich ihn bestellt habe, etwas anders aus, dort war die Farbe eher lachsfarben.
Daher bin ich etwas enttäuscht, mir gefällt die Farbe aber dennoch sehr gut.

Der Pinsel bringt den Lack gut auf den Nagel auf, er ist aber von sehr flüssiger Konsistenz. Durch die schimmerige Textur ist es schwierig, den Nagellack streifenfrei aufzutragen.

Der Glanz des Lackes ist einfach wunderbar, die Farbe schön sommerlich und vielseitig kombinierbar.

Die Deckkraft ist für die recht helle Farbe ganz in Ordnung, aber nicht perfekt. Die Trocknungszeit ist hier auch eher durchschnittlich. Ich trage immer zwei Schichten auf und habe das Gefühl, die Trocknungszeit ist als hätte ich vier Schichten aufgetragen.
Mit dem Halt hingegen bin ich relativ zufrieden. Der Lack splittert bei mir zu keiner Zeit ab, es ist aber nach rund 4 Tagen Tipwear deutlich sichtbar.

Grundsätzlich bin ich von dem Nagellack überzeugt, aber die Farbe und Trocknungszeit haben mich etwas enttäuscht.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell