just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 330 be better

Für seinen Preis leistet der Nagellack einiges, nämlich eine tolle Farbe, eine kurze Trockenzeit sowie ein tolles Ergebnis. Der Halt könnte jedoch besser sein.

just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 330 be better

Für Pinkmelon durfte ich einen Nagellack von just cosmetics testen. Es ist der colorazzi nail polish in der Farbe 330 be better, ein schöner, klassischer Rotton.

Die Produkte dieser Marke könnt ihr bei Budnikowsky oder in ausgewählten DroNova Filialen kaufen.

Dieser Nagellack enthält 8 ml und kostet zwischen 1,50€ und 2,00 €.

Das Glasfläschchen hat eine zylindrische Form, genau wie der schwarz matte Deckel. Dieser lässt sich leicht abschrauben, sodass der darin integrierte Pinsel zum Vorschein kommt. In letzter Zeit ist es ja fast schon eine Seltenheit, schmale Pinsel zu finden, daher war dieser mal eine nette Abwechslung.

just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 330 be better

Dennoch: Das Lackieren mit einem dünnen Pinsel ist nicht ganz so einfach. Zwar fächert er schön auf, aber trotzdem überdeckt er nicht den gesamten Nagel. Daher muss man mehrmals über den Nagel lackieren, damit dieser komplett mit Farbe abgedeckt ist. Daher ist das Ergebnis nach einer Schicht noch nicht ganz gleichmäßig und deckend. Nach einer zweiten Schicht sieht das aber schon wieder viel besser aus und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.

Für mich ist eine schnelle Trockendauer sehr wichtig, da ich meine Nägel am liebsten direkt nach dem Lackieren wieder belasten können möchte. 😀 Die erste dünne Schicht ist richtig schnell durchgetrocknet und auch die zweite Schicht hat nur knapp 10 Minuten zum Trocknen gebraucht.

just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 330 be better

Die Farbe entspricht exakt der aus dem Fläschchen. Obwohl ich jeweils nur dünne Schichten lackiert habe, ist die Deckkraft gut. Hinzu kommt noch der schöne Glanz des Nagellacks. Ein Topcoat ist überhaupt nicht mehr notwendig.

Der Halt ist für diese Preisklasse in Ordnung. Nach zwei Tagen tauchen erste leichte Abnutzungsspuren an den Nagelspitzen auf. Leider beginnt der Lack dann aber, stellenweise abzusplittern. Besonders an den oberen Nagelrändern splittert die Farbe leider ab.

Fazit:

Für diese Preisklasse ein guter Nagellack! Die Farbe ist richtig schön und der dünne Pinsel fast schon eine Seltenheit. Der Halt ist allerdings verbesserungswürdig.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell