just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 470 be elegant

Die Farbe gefällt mir, aber leider konnte mich die Haftfestigkeit nicht überzeugen.

just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 470 be elegant Design

Von pinkmelon.de habe ich den Nagellack von just cosmetics colorazzi erhalten. Zuvor hatte ich noch keine Nagellack von just cosmetics getestet.

Allgemeine Informationen zu dem Nagellack:

In dem kleinen Glasfläschlein sind 8ml enthalten.

Der schwarze Kunststoffdeckel beinhaltet den Pinsel zum auftragen des Lackes.

Der Nagellack ist 24 Monate nach dem Öffnen zu verwenden.

just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 470 be elegant Herstellerangaben

Herstellerversprechen von just cosmetics:

„Schnelltrocknender Nagellack mit hoher Deckkraft und intensivem Glanz.“

Farbe:

Die Farbe nennt sich „be elegant“ und trägt die Nummer 470. Auf den ersten Blick denkt man, es handelt sich bei der Farbe um ein dunkles Rot, allerdings würde ich her sagen, dass es eine Mischung aus Rot- und Brauntönen ist.

Durch den dunklen Ton finde ich die Farbe vor allem auch im Herbst und Winter schön. Allerdings kann man sie auch gut das ganze Jahr über tragen.

Pinsel:

Der schwarze Pinsel, der mit dem Deckel verbunden ist, lässt sich einfach halten. Er nimmt gut Farbe auf und beim Auftragen des Lackes fächert er leicht und verteilt dabei sehr gut den Nagellack auf dem Nagel.

just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 470 be elegant Pinsel

Der Nagellack in der Verwendung:

Das Auftragen des Lackes ist problemlos. Er trocknet nicht zu schnell, so dass er auch keine Fäden beim Auftagen zieht. Ich nutzte etwas mehr Lack, so dass es auch direkt deckend ist.

Ansonsten benötigt man, um ein gleichmäßig und gut deckendes Ergebnis zu erzielen zwei Farbschichten. Nimmt man aber bei dem ersten Auftragen etwas mehr Lack, deckt es auch bei nur einer Farbschicht gut.

Ich kann nicht sagen, dass der Lack extrem schnell getrocknet ist. Das kann aber auch daran liegen, dass ich den Lack bei der ersten Schicht etwas dicker aufgetragen habe. Dennoch dauert es auch nicht zu lange, bis der Lack getrocknet ist und ich die Finger wieder richtig nutzen kann.

Der Lack glänzt schön, nicht nur am ersten Tag kurz nach dem Auftragen.

Ich nutzte, da es sich um ein dunkles rot handelt, einen Base-Coat, was ich auf jeden Fall empfehlen kann, da sich der Nagel sonst schnell ein wenig verfärbt und ein ganz heller, jedoch rosaner Schimmer auf dem Nagel zurück bleibt, was bei mir trotz Base-Coat an den Rändern der Fall war.

just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 470 be elegant Flasche und Nägel

Halt auf den Nägeln:

Bei der Haftfestigkeit wurde ich leide ein wenig enttäuscht und hatte mir mehr erhofft. Am Samstagabend trug ich den Nagellack auf, so dass die Nägel bzw. der Lack samstags und auch sonntags so gut wie nicht beansprucht wurden. Hausarbeit war da nur sehr gering angesagt.

just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 470 be elegant nach zwei Tagen

Montags wurden die Finger nicht mehr geschont und das konnte ich auch direkt am Abend feststellen, denn da splitterte der Lack bereits an mehreren Fingern an den Ecken ab.

Fazit zum just cosmetics colorazzi nail polish, Farbe: 470 be elegant:

Die Farbe finde ich sehr schön und sie gefällt mir. Auch die Deckkraft und der Glanz des Lackes ist toll.

Allerdings hätte der Lack deutlich länger halten können und so war ich von der Haftfestigkeit auf den Nägeln eher weniger überzeugt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell