just cosmetics gelicious nail polish, Farbe: 060 be a diva

Der Lack konnte mich insgesamt sehr überzeugen. Für mich ein klares Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: just cosmetics gelicious nail polish – 060 be a diva
Inhalt: 10 ml
Preis: 1,99 €
Verkaufsstelle: Budni oder www.iambeautiful.de

Auftrag:
Die dicke runde und matte Verschlusskappe liegt rutschfest in der Hand. Der breite Pinsel ist super, denn er fächert sehr gut auf und es war mich möglich, den Lack mit einem Strich präzise aufzutragen. Die Konsistenz ist zwar etwas flüssig, aber nicht so sehr, dass der Lack beim Auftrag daneben läuft. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass er mit der ersten Schicht super deckt. Die Nagelspitzen sind minimal zu sehen, aber nur dann, wenn man genau hinschaut. Wenn man eine glatte Nageloberfläche hat, kann man auf die zweite dünne Schicht verzichten, ansonsten empfehle ich diese aufzutragen, damit das Finish ebenmäßiger aussieht. Außerdem kann man sich für eine zweite Schicht entscheiden, wenn man die Haftfestigkeit verlängern will.

Trockenzeit & Finish:
Traumhaft ist die ultraschnelle Trockenzeit. Bis die erste Schicht trocken war, musste ich nur 1 Minute warten. Bereits nach weiteren 2 Minuten war der Lack auch schon stoßfest. Wer sich für eine zweite Schicht entscheidet, muss mit ca. 8 Minuten rechnen. Dann ist der Lack auch trocken und stoßfest.
Das Finish ist so ähnlich wie bei einem Gel-Lack, weil er ein sehr schönes Hochglanz-Finish hat. Die Farbe ist ein typisches Pink: auffällig und knallig. 🙂 Der Glanz lässt auch über die gesamte Tragezeit nicht nach.

Haftfestigkeit:
Bei der Haftfestigkeit muss man sich entscheiden. Wer sagt, den Lack muss ich nicht unbedingt lange tragen, der kann nur eine Schicht auftragen. So hält er bei normaler Benutzung zwei Tage. Mit zwei Schichten konnte ich den Lack bei normaler Benutzung fünf Tage tragen. Minimale Tipwear war an den Nagelspitzen zwar sichtbar, aber den fünften Tag hat er noch überstanden.

Fazit:
Der Auftrag verlief bestens. Die Deckkraft ist super, allerdings hält er mit einer Schicht nicht sehr lange. Ich empfehle daher, eine zweite Schicht aufzutragen. Für zwei Schichten müsst ihr auch nicht lange warten, denn der Lack trocknet wirklich sehr schnell. Mit der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls zufrieden. Ich würde mir den Lack ganz sicher nachkaufen und empfehle ihn sehr gerne weiter.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell