just cosmetics gelicious nail polish, Farbe: 100 be a queen

Preiswerter hübscher Nagellack in toller Herbst-/Winterfarbe mit sehr guter Qualität. Lediglich das Entfernen ist etwas mühsam.

just cosmetics gelicious nail polish, Farbe: 100 be a queen

Hierbei handelt es sich um den gelicious nail polish Nagellack von just cosmetics in der Farbe „100 be a queen“, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 10 ml und der Lack kostet bei Budni 1,99 €. Er ist außerdem noch bei www.iambeautiful.de erhältlich.

„Gel-Look Nagellack mit Plumping-Effekt und High-Gloss Finish. Mit Profi-Pinsel für streifenfreies Lackieren.“

Farbe & Verpackung
Das Fläschchen und der Deckel haben eine Zylinderform. Der Deckel selbst ist matt-schwarz. Vom Design her finde ich diesen Nagellack in Ordnung, die Optik ist eben nichts besonderes – einfach schlicht.

just cosmetics gelicious nail polish, Farbe: 100 be a queen

Die Farbe ist ein schönes Blutrot, das auch etwas Braunanteil enthält. Gerade in Herbst und Winter sieht diese Farbe sehr elegant aus. Da diese Farbe wie gesagt auch etwas Braun enthält, ist sie kein Standard-Rotton, von denen es viele in der Drogerie gibt.

Auftrag & Deckkraft
Der sogenannte Profi-Pinsel erweist seinem Namen alle Ehre. Ich konnte meine Nägel sehr ordentlich lackieren und musste anschließend nur an 1-2 Nägeln etwas korrigieren. Das Ergebnis sieht mit diesem Pinsel streifenfrei und gleichmäßig aus. Zudem ist der Lack auch ziemlich schnell durchgetrocknet, ich war nach einer halben Stunde mit allen Nägeln fertig.

just cosmetics gelicious nail polish, Farbe: 100 be a queen

Die Deckkraft ist bei der ersten Schicht schon so, dass man kein Nagelweiß mehr durchsieht. Allerdings erhält man erst mit der zweiten Schicht den eigentlichen Farbton des Lackes auf den Nägeln. Dennoch könnte man ihn, wenn man es so möchte, auch mit einer Schicht tragen!

Ergebnis, Haftfestigkeit & Entfernen
Ich kann den Herstellerversprechen hier wirklich zustimmen: Der Lack glänzt sehr intensiv und auch ein minimaler „Plumping-Effekt“ ist zu sehen – die Fingernägel wirken minimal dicker. Für mich persönlich ist dieser Effekt aber nicht so wichtig. Vielmehr bin ich vom glänzenden Finish überzeugt und auch die Haftfestigkeit des Lackes ist sehr zufriedenstellend. Nach 3 Tagen hatte ich nur minimalste Tipwear nach dem Haare waschen. Der Glanz war immer noch vorhanden und ich hatte auch keine Kratzer auf dem Lack, die ich ansonsten gerne mal auf Nagellacken bekomme.

just cosmetics gelicious nail polish, Farbe: 100 be a queen

Das Entfernen war etwas mühsamer, da der rote Lacke recht stark schmiert und ich so die rote Farbe an Nagelhaut und Fingern hängen hatte. Ich hatte zudem auch an die 10 Wattepads für 10 Fingernägel benötigt. Mit meinem Standard-Nagellackentferner benötige ich für andere Lacke ansonsten viel weniger Wattepads. Eine leichte Verfärbung meiner Nägel konnte ich beobachten und habe ich versucht zu fotografieren, aber das hält sich wirklich noch in Grenzen.

Fazit

XXXXOgute Deckkraft