just cosmetics vivacious beauty gaucha’s choice velvet nail polish, Farbe: 020 romantic purple (LE)

Begeisterung pur(pel)! Leichter Auftrag, seidiger Glanz, langer Halt. Beide Daumen nach oben!

Wer denkt sich nur solche Namen aus??? Ich musste jetzt 3x gucken, ob ich nicht einen Buchstaben vergessen habe. 🙈 Bei der Namenslänge muss der Nagellack jetzt aber auch lange halten!

Just Cosmetics ist eine relativ neue Marke im Bereich dekorativer Kosmetik. Sie vereint höchste Qualität, trendige Farben, innovative Texturen, neue Applikationensformen und auch faire Preise. In den Segmenten Nails, Lips, Eyes und Face kreiert das Unternehmen alle drei Monate eine Limited Edition mit den aktuellsten Trend-Neuheiten. Der mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellte Nagellack, gehört zur vivacious beauty Limited Edition. Den gaucha’s choice velvet nail polish gibt es in drei Trendfarben: 010 Grey Trail, 020 Romantic Purple und 030 Red Brick. Ich hatte mir die Farbe 020 ausgesucht. Getestet habe ich den Lack zusammen mit meiner Tochter und wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen. 🙂

Hersteller:

COSME.trend international cosmetics GmbH * Doanau-City-Straße 11 * A- 1220 Wien

Inhalt, Preis des Nagellacks:

8 ml für 2,49 €

Herstellerversprechen von just cosmetics:

„Satin-Effekt Nagellack in drei angesagten, klassisch eleganten Herbsttrendfarben. Sorgt für ein luxuriöses, seidiges Soft-Touch-Finish auf dem Nagel.“

Inhaltsstoffe:

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, POLYPROPYLENE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, PHOSPHORIC ACID, DIACETONE ALCOHOL, SILICA, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CI 15880, CI 77007, CI 15850, CI 77891, CI 19“

Pinsel des just cosmetics vivacious beauty gaucha's choice velvet nail polish, Farbe: 020 romantic purple (LE)

Fläschchen, Pinsel:

Die rundliche Flasche hat einen schwarzen Verschluss. Der Pinsel ist schmal und rund, fächert aber dennoch gut auf. Der Pinselgriff ist handlich.

Farbe, Finish:

Ein wirklich schönes kräftiges Lila. Ich mag ja diese Farbtöne. Der Farbton auf dem Nagel entspricht dem im Fläschchen. Das Finish ist nicht glänzend, aber auch nicht wirklich matt. Die Beschreibung eines Satin-Effektes entspricht hier dem Ergebnis.

Konsistenz, Deckkraft des Nagellacks:

Die Konsistenz ist optimal, weder zu fest, noch zu flüssig. Ein Auftrag hat jeweils immer gereicht.

just cosmetics vivacious beauty gaucha's choice velvet nail polish, Farbe: 020 romantic purple (LE) - auf den Nägeln

Auftrag des gaucha’s choice velvet nail polish:

Der Lack wurde jedes Mal ohne Base oder Top COat aufgetragen. Durch den doch dünnen Pinsel musste aber 3x angesetzt werden, um den gesamten Nagel zu lackieren. Er ließ sich leicht und streifenfrei auftragen.

Trocknungszeit:

6 – 10 Minuten

Haftfestigkeit:

Bei mir hielt er 3 Tage und bekam dann die erste Tipwear. Allerdings hatte ich in der Zeit einen Putzanfall, so dass neben den Händen, auch die Nägel stark beansprucht wurden. Meine Tochter trug den Lack 5 Tage, bevor die ersten Abnutzungen sichtbar wurden. Bei ihr war der „normale“ Haushaltswahnsinn angesagt. Nach 6 Tagen kamen die ersten Absplitterungen.

Entfernt haben wir den Lack mit einem acetonfreien Nagellackentferner. Das ging schnell und rückstandslos. Obwohl keine Base verwendet wurde, waren keine Verfärbungen an den Nägeln festzustellen.

Fazit zum just cosmetics vivacious beauty gaucha’s choice velvet nail polish:

Ein super Preis-/ Leistungsverhältnis! Bei Deckkraft, Finish und Halt gab es rein gar nichts zu meckern. Die Farbe ist der Knaller. Beide Daumen ganz klar nach oben!

Leider kommt der Farbton auf den Auftrag-Bildern nicht original rüber. 😑 Er entspricht tatsächlich der Fläschchenfarbe!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell