just cosmetics vivacious beauty gaucha’s choice velvet nail polish, Farbe: 030 red bricks (LE)

Der Auftrag verlief präzise und sauber. Die Deckkraft, das Finish und der Halt sind perfekt. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

just cosmetics vivacious beauty gaucha's choice velvet nail polish, Farbe: 030 red bricks (LE)

Bezeichnung: just cosmetics vivacious beauty gaucha’s choice velvet nail polish – 030 red bricks (LE)
Inhalt: 8 ml
Preis: 2,49 €

Die Handhabung der Verschlusskappe ist sehr bequem und der integrierte dünne Pinsel ist meiner Meinung nach perfekt. Zwar lässt sich der Lack mit einem Strich nicht auftragen, dafür aber präzise und sauber. Die Konsistenz ist optimal, sodass er sich einfach verteilen lässt und gleichzeitig beim Auftrag nicht bis auf die Nagelhaut ausläuft. Die Deckkraft ist eigentlich perfekt, denn benutzt man einen Unterlack, deckt der Lack mit nur einer Schicht. In diesem Fall sollte man aber einen Überlack benutzen oder zwei Schichten von dem Farblack auftragen, damit er auch ein paar Tage hält.

Man könnte auch ohne Unterlack nur zwei Schichten von „030 red bricks“ auftragen, allerdings empfehle ich einen Unterlack zu benutzen, denn wer schon mal einen roten Lack getragen hat, weiß, dass die Farbe die Nageloberfläche immer etwas verfärbt. Ich habe den kleinen Fingernagel ohne Unterlack lackiert und festgestellt, dass sich der Nagel minimal verfärbt hat.

Ich habe eine Schicht Klarlack aufgetragen und ca. 1 Minute gewartet und danach den Farblack aufgetragen. Die erste Schicht trocknet, bis man alle Nägel lackiert hat, sodass man auch sofort mit der zweiten Schicht beginnen kann. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis die Nägel trocken und stoßfest waren.
Die Farbe ist ein klassisches, aber schönes Rot. Sie leuchtet wunderschön und der Glanz sieht toll aus.

Bei normaler Beanspruchung konnte ich den Lack ohne Top Coat sehr gute vier Tage tragen. Da die Farbe sehr auffällig ist und dementsprechend auch minimale Tipwear ins Auge fällt, habe ich ihn auch am selben Tag entfernt. Beansprucht man die Hände stark, hält der Lack zwei Tage. Ich finde die zwei Tage sehr gut, weil ich meine Hände sehr stark beansprucht habe.

Fazit:
Obwohl der Pinsel dünn ist, fächert er so gut auf, dass mir der Auftrag sehr gut gelungen ist. Präzise und sauber. Die Deckkraft, das Finish und der Halt sind perfekt. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt. Ja der Lack ist ein klassisches Rot, aber wer einen guten und günstigen roten Lack sucht, dem kann ich die Farbe 030 red bricks absolut weiterempfehlen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja