KIKO digital nail lacquer, Farbe: 438 Fascinating Burgundy (LE)

Ein Lack für besondere Anlässe. Die Deckkraft ist vollkommen in Ordnung und die Haftfestigkeit fast nicht zu toppen!

Die Farbe dieses Nagellacks mit der Farbnummer 438 ist ein knalliges, glitzerndes Pink. Tatsächlich hat der eigentliche Lack kaum Farbe, es sind die vielen Glitzerpartikel, die ihm den tollen Effekt verleihen.
In dem Fläschchen sind 11ml enthalten.

Das Design ist schlicht gehalten. Der Lack ist in einem viereckigen Flakon und der Deckel ist silber.
Die Form des Pinsels gefällt mir sehr gut. Er hat für meinen Geschmack die richtige Breite und Länge und verteilt den Nagellack schnell und zugleich ordentlich.
Wie man anhand der Fotos sehen kann, ist der Lack mit der ersten Schicht nicht deckend, was ja nun auch wirklich keiner von einem reinen Glitzerlack erwartet. Die zweite Schicht ist aber mehr als zufriedenstellend. Eine dritte würde ich nicht unbedingt für nötig halten.

Die Trocknungszeit ist sehr gut. Nach nur wenigen Minuten (wenn überhaupt) kann man die zweite Schicht auftragen und nach kurzer Zeit ist der Lack auch komplett durchgetrocknet. Das Finish ist relativ rau auf dem Nagel. Mich stört das nicht besonders, aber der ein oder andere hat vielleicht das Bedürfnis, zusätzlich einen glättenden Topcoat aufzutragen. Aufgrund der wirklich beeindruckenden Haftfestigkeit ist dies jedoch überhaupt nicht notwendig. Je nach Beanspruchung gibt es natürlich etwas Tipwear, das heißt es kann vorkommen, dass der Nagellack an der Spitze absplittert.
Davon abgesehen hält der Lack so gut, dass man ihn wirklich nicht gut abbekommt. Ernsthaft, man muss schon schwere Geschüzte auffahren, um ihn loszuwerden. Das hat mich persönlich auch ein wenig gestört. Aufgrund des Glitzers hat es wirklich ewig gedauert, ihn zu entfernen.

Fazit:
Wer auf knallige Glitzerlacke steht, sollte sich diesen hier mal ansehen. Die Deckkraft ist überzeugend, ebenso die Haftfestigkeit. Jedoch sollte man sich vorher dazu Gedanken machen, dass ihrendwann einmal der Zeitpunkt gekommen ist, ihn entfernen zu müssen. Da muss man sich nämlich auf eine ganz schöne Prozedur gefasst machen 😉

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell