KIKO holographic nail lacquer, Farbe: 399 Silk Taupe (LE)

Ein toller Hololack, der ohne Sonnenschein recht dezent ist.

1. Name: Kiko Holographic nail Laquer Lavish Oriental LE

2. Farbe-Nr.
399 Silk Taupe

3. Farbe: Bei dem Nagellack handelt es sich um einen Champagnerton. Dieser weist im Sonnenlicht eine Besonderheit auf, da er lichtreflektierende Partikel enthält, die dann in allen Regenbogenfarben funkeln. Diesen Effekt bezeichnet man auch als holografisch.

4. Verpackung: Die Verpackung ist typisch für Kiko. Auf der Flasche sind die wichtigsten Informationen aufgelistet. Es sind 11ml enthalten und der Nagellack ist 36 Monate haltbar. Desweiteren sind die Inhaltsstoffe aufgelistet.

5. Preis: ca. 4,90 Euro

6. Deckkraft: Der Nagellack ist nicht so deckend, wie die anderen Nagellacke aus der Serie. Von dem Nagelalck braucht man mindestens zwei Schichten, bis er deckend ist. Besser sind aber drei Schichten, da dann der oben angesprochene Effekt besser zur Geltung kommt.

7. Trocknungszeit: Die Trocknungszeit finde ich ok. Nach ca. 10 Minuten ist er schon gut angetrocknet. So kann man viele Dinge wieder tun, ohne Angst zu haben, sich sofort eine Macke in den Nagellack zu hauen. Nach etwa einer Stunde ist er annähernd vollständig durchgetrocknet.

8. Haftfestigkeit: Bei diesem Nagellack bekomme ich nach drei Tagen nur wenig Tipwear. Allerdings nutzt sich die Farbe ab und wird dann an einigen Stellen durchsichtiger, bis gar keine Farbe mehr vorhanden ist. Nach drei Tagen musste ich ihn ablackieren.

9. Fazit: Ich finde den Nagellack einfach super. Allerdings wird die Farbe nicht jedem Hautton stehen. Der Auftrag ist für einen Hololack recht unkompliziert und der Effekt einfach wunderschön. Es ist selten einen echten Hololack für diesen Preis zu finden.

10. Kaufempfehlung: Ja.  (Da der Nagellack limitiert ist, sollte man sich beeilen.)

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell