KIKO nail lacquer, Farbe: 217 Antique Pink

Wundervolle Frühlingsfarbe zu einem fairen Preis mit mittelmäßiger Haftfestigkeit und etwas übertriebenen Herstellerversprechen, wie ich finde. Trotzdem einen Blick wert.

Heute möchte ich euch einen tollen Frühlingsnagellack vorstellen, es ist die 217 von Kiko. Die Farbe heisst Antique Pink , bezahlt habe ich 3,90 € für 11ml.

Farbe: Die Farbe ist ein sanftes Altrosa mit schönem Schimmer, es ist eine sehr dezente Farbe, die ich für den Frühling ideal finde.

Herstellerversprechen: „Die Geltextur verleiht einen extrem glänzenden Lack, während die ideale Konsistenz für ein präzises und einfaches Auftragen sorgt. Die speziellen Wachse sorgen für die perfekte Haftung der Pigmente auf dem Nagel. Dank der Inhaltsstoffe für langen Halt entsteht eine starke, elastische Schicht, die die Haltbarkeit und Brillanz der Farbe verlängert. Citral, ein natürlicher, aktiver Inhaltsstoff hat stärkende und härtende Eigenschaften. Er versiegelt und schützt die Nägel und bildet einen kratzfesten Lichtpanzer.“

Der Lack lässt sich mit dem in der Verschlusskappe integrierten Pinsel gut auftragen, er fächert leicht auf und hat eine etwas flüssige Konsistenz, so dass der Auftrag schnell und streifenfrei von statten geht. Eine Schicht des Lackes reicht vollkommen aus, da er dann schon deckt. Mit einer zweiten Schicht ist die Farbe etwas intensiver, man kann auch ruhig zwei Schichten lackieren, da die Trocknungszeit nicht so lang ist. Nach höchstens 4-5 Minuten ist der Lack komplett durchgetrocknet.
Nach einer Schicht ist die Farbe etwas schwächer als sie in der Flasche erscheint, bei zwei Schichten entspricht es dieser Farbe komplett und hat einen schönen Glanz der auch mehrere Tage bleibt.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Lack beim Durchtrocknen minimal nachdunkelt.

Haftfestigkeit:
Mit Überlack hält der Lack etwas 5 Tage bis man ihn abmachen sollte, da die Nagelspitzen abgesplittert sind.
Ohne Überlack kann man ihn 2-3 Tage tragen bis er nicht mehr so schön aussieht.
Ich würde also auf jeden Fall einen Überlack benutzen.

Erfüllung der Herstellerversprechen:
Stimmt meiner Meinung nach:
– „glänzende Nägel“
– „präzises und einfaches Auftragen“

Stimmt meiner Meinung nach nicht:
– „perfekte Haftung der Pigmente auf dem Nagel“ (finde ich übertrieben)
– „hat stärkende und härtende Eigenschaften“ (konnte ich nicht feststellen)

Fazit: Ein Lack in einer tollen Farbe, der aber nicht alle Herstellerversprechen halten konnte. Trotzdem mag ich ihn und würde mir auch weitere Kiko-Lacke kaufen.

Leider wirkt der Lack auf dem Bild etwas gelblich, weil die Sonne heute leider nicht rausgekommen ist und ich mit kunstlich fotografieren musste, in Wirklichkeit ist er es nicht und entspricht dem Dunkel-Rosa der Flasche vollkommen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “KIKO nail lacquer, Farbe: 217 Antique Pink”

1. pippasali

Den Lack erkennt man auf dem Bild ja überhaupt nicht… liegt erstens am Licht und es ist unscharf. Schade…