KIKO nail lacquer, Farbe: 242 Pearly Amethyst

Der Lack ist ein absoluter Hingucker. Schnelle Trockenzeit, lange Haftfestigkeit und Hammer Finish. Super Preis-Leistungsverhältnis. 100%ige Kaufempfehlung

Heute möchte ich euch einen Nagellack von der Marke Kiko vorstellen. Ich möchte vorweg etwas raus lassen: Der Name „Amethyst“ passt eigentlich gar nicht zu diesem Lack. Wenn ich an Amethyst denke, fällt mir da nur die Farbe Lila ein. 🙂

Produktdetails:
Bezeichnung: KIKO nail lacquer, Farbe: 242 Pearly Amethyst
Preis: ca. 2,90 €
Inhalt: 11 ml

Kurze Herstellerangaben:
„Nagellack, der Ihre Nägel stärkt und härtet. Nail Lacquer enthält keine abrasiven Zusatzstoffe wie Toluol, Kampfer, DBP und Formaldehyd.“ (Quelle: www.kikocosmetics.de)

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe ist perfekt. Der Pinsel ist breit und fächert sehr gut, sodass der Lack sich gleichmäßig und streifenfrei auftragen lässt. Die Konsistenz ist super, denn bereits mit einer Schicht ist der Lack ausreichend deckend. Doch für ein besseres Finish empfehle ich eine zweite Schicht aufzutragen.

Finish:
Das Finish kann sich wirklich sehen lassen. In der Flasche sieht die Farbe Bordeaux aus, doch das Finish zeigt, dass es sich hierbei um eine Mischung aus Rot und Rosa handelt. Der Lack glänzt und schimmert wunderschön.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit ist absolute klasse. Nachdem ich alle Nägel durchlackiert habe, konnte ich sofort mit der zweiten Schicht beginnen. Obwohl die Konsistenz dickflüssig ist, waren meine Nägel schon nach ca. 10 Minuten trocken und nach ca. 20 Minuten stoßfest.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit hat mich ebenfalls sehr beeindruckt. Der Lack hat ohne Topcoat 4 Tage gehalten. Am 4. Tage habe ich kleine Schönheitsfehler entdeckt.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell