KIKO nail lacquer, Farbe: 267 Sky Blue

Sehr schöner Nagellack mit ebenso schönen Produkteigenschaften. Momentan im Sale für 1,50€ erhältlich!

Hierbei handelt es sich um den Nagellack „267 Sky Blue“ von Kiko. Momentan gibt es alle Kiko-Lacke im Sale für 1,50€ 😉 Die Farbe ist ein kräftiges Blau mit leicht metallischem Schimmer, für mich perfekt für die letzten Tage des Sommers.

Verpackung
Die Kiko-Flasche ist nichts besonderes, sie ist funktional und lässt sich gut lagern bzw. stapeln. Der Deckel ist mattschwarz und lässt sich einfach vom Fläschchen abdrehen. Dieses enthält 11ml und ist rechteckig geschnitten.
Der Pinsel ist, verglichen mit dem momentanen „Breite-Pinsel-Trend“, relativ schmal. Kiko selbst beschreibt es als einen „flachen Profistudio-Pinsel“; damit kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Für meine nicht allzu breiten Nägel war er jedoch genau richtig.

Auftrag
Wie eben bereits erwähnt, lässt sich der Nagellack durch den schmaleren Pinsel gut auftragen. Außerdem nimmt er nicht zu viel und auch nicht zu wenig Lack auf. Die Deckkraft ist gut, aber eine Schicht ist höchstens ausreichend, wenn man richtig viel Lack nimmt. Mir sind da zwei dünnere Schichten aus Erfahrung lieber und das Ergebnis damit lässt sich wirklich sehen. Aufgetragen wirkt der Lack MINIMAL heller und vielleicht einen Tick türkiser als in der Flasche, aber mehr oder weniger ist das Ergebnis identisch mit der Farbe in der Flasche.

Trockenzeit
Die Trockenzeit war meiner Meinung nach überraschend gut. Die erste Schicht war in ca. 5 Minuten durchgetrocknet (Ja, sie war natürlich auch etwas dünner!). Die zweite war, da sie etwas dicker wurde, nicht ganz so schnell trocken, aber das Ergebnis ist trotzdem sehr zufriedenstellend.

Haftfestigkeit
Für mich der wichtigste Punkt. Und hier kann der Kiko-Lack ebenfalls überzeugen 😉 Die Tragebilder stammen vom 3. Tag und bis auf die Tipwear am kleinen Finger bin ich voll zufrieden. Ich hatte diesen Lack auch schon beim Kassieren (eigentlich der Tod für jeden Nagellack) getragen, und auch hier hielt er sehr gut durch. Insgesamt habe ich ihn 7 Tage getragen und hatte am Ende nur Tipwear, keine Absplitterungen.

Fazit
Dieser Nagellack überzeugt mich auf ganzer Linie. Es war mein erster Kiko-Lack und wird wohl auch nicht mein letzter sein. Regulär kostet er 3,90€, was bei dieser Leistung auch vertretbar ist.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell