KIKO Nail Lacquer, Farbe: 269 Giallo Microglitter

Ein Lack, mit dem ich zufrieden bin. Gelb mit Glitzer - ziemlich außergewöhnlich.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich stelle euch heute den Lack Nr. 269 von KIKO mit dem Namen Giallo Microglitter vor.
Die Farbe würde ich als ein Sonnengelb beschreiben, das vermutlich gelb-orange Glitzerpartikel enthalten hat. Diese sehen zwar meist einfach nur gelblich aus, aber anders kann ich mir den Orangestich der Farbe nicht erklären. 😉
Der Lack befindet sich in der üblichen, quadratischen KIKO-Flasche mit schwarzer Kappe und integriertem, durchschnittlich breitem Pinsel. Dieser ist recht flexibel.

Der KIKO Lack hat mich im Sale 2,50€ gekostet, regulär kosten die Lacke 3,90€ und enthalten 11ml.

Der Auftrag des Lackes ist ganz okay. Die Textur ist recht dicklich und jelly-ähnlich – die Deckkraft daher nicht übermäßig hoch, aber die Glitzerpartikel kommen so schön zum Ausdruck. Der Lack lässt sich mit dem Pinsel recht einfach verteilen, allerdings läuft er manchmal etwas in die Nagelränder, wenn man nicht aufpasst. 😉 Der Pinsel fächert beim Verteilen auch schön auf, am besten einfach mit lockerer Hand lackieren.
Ich habe zwei Schichten des Lackes lackiert, man konnte das Nagelweiß aber noch gut erkennen. Wer das nicht mag, wird mit diesem Lack aber denke ich nicht glücklich.

Was mich aber am meisten freut ist, dass die Farbe des Lackes genau die ist, die ich auch in der Flasche finde. Volle Punktzahl auf dieser Skala. 😉

Die Trocknungszeit des Lackes war okay. Mit ein bis zwei Stunden muss man rechnen, je nachdem wie viele Schichten man lackiert hat. Die dickliche Textur ist einfach kein Freund des schnellen Trocknens.

Der Lack hält bei mir problemlos drei Tage durch, danach durfte er runter. Drei Tage mit sonnenblumengelben Nägeln war auf jeden Fall ein Erlebnis. 😀

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Lack. Die Eigenschaften sind okay bis gut und wer diese Farbe noch nicht hat, kann meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell