KIKO nail lacquer, Farbe: 312

Ein schönes, sattes Pink, das durch Deckkraft und Trocknungszeit überzeugt!

Heute stelle ich euch einen Nagellack von KIKO vor – es handelt sich dabei um die Nummer „312“ und ist ein sehr kräftiges und sattes Pink.

Den Lack gibt es im KIKO Standardsortiment für 3,90€! Er befindet sich in einem quadratischen Glasfläschchen mit einem länglichen, schwarzen Deckel.

Pinsel

Ich mag die Pinsel der KIKO Nagellacke, sie sind nicht zu dick und nicht zu schwach gebunden. Man kann mit ihnen präzise und angenehm Nagellack auftragen.

Konsistenz

Die Konsistenz ist in Ordnung, einen Tick zu flüssig, aber noch im Rahmen. Er fließt einem nicht vom Nagel weg. Zu fest wäre aber auch nicht gut, da der Lack dann schmiert.
Der Lack lässt sich daher gut verteilen

Deckkraft

Ein absolutes Plus ist die gute Deckkraft. Der Lack deckt wunderbar in einer einzigen Schicht! Eine zweite Schicht ist absolut nicht nötig!

Farbeindruck

Auch hier wird man nicht enttäuscht: Das schöne, satte Pink, das man im Nagellackfläschchen sehen kann, hat man schließlich auch auf seinen Nägeln. Es ist ein wirklich sehr auffälliges Pink und nicht für jeden Tag geeignet!

Trocknungszeit

Auch das ist etwas Positives – der Lack trocknet recht schnell – in maximal 5 Minuten (eher weniger) ist alles trocken!

Glanz

Man kann nicht meckern – der Lack zaubert einen schönen Glanz auf die Nägel, welcher auch bleibt!

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist bei mir immer schwierig, da bei mir selten ein Lack länger als 2 Tage hält, aber dieser Lack von KIKO oder allgemein Lacke von KIKO haben eine recht gute Haftfestigkeit, so dass er schon 4-5 Tage gut hält. Dann beginnt er aber zu splittern an den Ecken.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell