KIKO nail lacquer, Farbe: 330 Lilac

Ein frühlingshaftes Lila, das sich unkompliziert auftragen lässt. Die Haftfestigkeit und die Deckkraft sind sehr gut. Ich kann ihn euch nur empfehlen!

Hierbei handelt es sich um den Nagellack von Kiko in der Farbe Nr. 330 lilac. Diese Nagellacke sind nur in Kiko-Stores erhältlich und kosten normalerweise 3,90€. Allerdings gibt es sehr oft Aktionen, bei denen diese Nagellacke für 1,90€ erhältlich sind.
Enthalten sind 11ml.

Verpackung
Die Kiko-Fläschchen sind sehr schlicht gehalten. Der Deckel ist mattschwarz und die Flasche selbst hat eine rechteckige Form. Die Farbe steht hier wirklich im Vordergrund und durch die Flaschenform lassen sich diese Nagellacke auch gut lagern.

Pinsel
Der Pinsel ist, wie auf dem Bild erkennbar, nicht allzu breit geschnitten. Dennoch hat er eine angenehme Form, mit der man wahrscheinlich vor allem schmalere Nägel gut lackieren kann. Es stehen keine Haare ab und der Pinsel ist gut verarbeitet.

Farbe
Dieses pastellige Lila ist für mich eine perfekte Nuance für den Frühling. Bei lila ist es natürlich manchmal etwas schwieriger die passende Farbe für den Hautton zu finden. An mir hat mir dieser hier aber sehr gut gefallen.

Auftrag & Deckkraft
Der Auftrag gelingt leicht, da die Konsistenz angenehm ist. Der Lack verläuft nicht zwischen Nagel und Nagelhaut und er lässt sich dennoch gleichmäßig verteilen.
Auch bei diesem Kikolack ist die Deckkraft wieder einmal sehr gut. Theoretisch ließe sich schon mit einer Schicht ein schönes Ergebnis erzielen, ich trage jedoch immer zwei Schichten auf, um eventuelle Unebenheiten auszugleichen.

Trockenzeit
Kurz nach der ersten Schicht ließ sich schon die zweite auftragen. Insgesamt ging das mit dem Lackieren echt flott, da der Nagellack schnell durchgetrocknet ist.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist bei diesem Nagellack sehr gut. Ich denke, die Bilder sprechen hier für sich. Ich kann mir das gar nicht genauer erklären, wieso dieser Nagellack so gut gehalten hat, da ich nicht mehr oder weniger Arbeit mit meinen Händen verrichtet habe. Die Tipwear ist kaum zu sehen, das einzig störende ist hier wohl der herauswachsende Nagel.

Fazit

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell