KIKO nail lacquer, Farbe: 356 Melon

Bis auf den etwas zickigen Auftrag, ist der Lack echt top: Die Farbe ist außergewöhnlich und aktuell ist der Lack sehr günstig zu haben - ich würde ihn mir wieder kaufen!

Kürzlich habe ich mir im Sale bei Kiko online einige Nagellacke bestellt, darunter 356 Melon – in diesem Bericht könnt ihr meine Erfahrungen mit dem Lack lesen.

Facts
Kiko Nagellacke bekommt man online oder in den wenigen Kiko Stores. Normalerweise kostet ein Lack 3,90 € – derzeit ist aber Sale und alle Lacke kosten 1,50 €.
Es sind 11 ml im Fläschchen enthalten. Das Fläschchen ist länglich und quaderförmig und hat einen schwarzen runden Stil.
„Melon“ ist farblich ein Orange mit hohem Weißanteil, eher hell und sehr speziell. Es handelt sich um einen reinen Cremelack, es ist kein Schimmer o.Ä. enthalten.

Auftrag und Ergebnis
Der Auftrag gestaltete sich leider etwas schwer… Die Konsistenz ist typisch für Kiko Creme-Lacke, irgendwie pastig. Man muss aufpassen, sonst trägt man Farbe wieder ab und sorgt für ein ungleichmäßiges Ergebnis. Mit dem Pinsel kam ich aber recht gut zurecht, er fächert gut auf und liegt super in der Hand. Der Lack wird auf den Nägeln nicht sehr glänzend, sondern leicht stumpf.

Deckkraft
Wie deckend der Lack ist bzw. wieviel Schichten man braucht, hängt stark vom Auftrag ab. Ich würde eher zu dickeren als zu dünnen Schichten raten. Dann reicht fast schon eine, besser sind aber zwei Schichten. Ich hatte es zuerst mit dünnen Schichten versucht und habe an einigen Fingern dann sogar ’ne dritte Schicht gebraucht um Unebenmäßigkeiten auszugleichen.

Trocknungszeit

Wenn die Schichten dünn sind, trocknet der Lack fast ZU schnell an. Nach etwa 5 Minuten kann man ihn sanft berühren ohne Tapser zu machen. Dann kam ein Überlack drauf und hat den Rest erledigt – Macken habe ich mir keine reingehauen.

Haftfestigkeit
Ich hatte den Lack 3 Tage mit Unter- und Überlack drauf und keinerlei Absplitterungen oder Ähnliches, obwohl ich in dieser Zeit auch 4 Stunden mit ihm kassiert habe.

Fazit
Bis auf den etwas zickigen Auftrag, ist der Lack echt top: Die Farbe ist außergewöhnlich und aktuell ist der Lack sehr günstig zu haben – ich würde ihn mir wieder kaufen!

Dieser Artikel wurde seitdem 1988 mal gelesen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft