KIKO Nail Lacquer, Farbe: 372 Nude

Ein günstiger, aber qualitativ hochwertiger Nagellack.

Übersicht

Hersteller: KIKO
Preis: Originalpreis weiß ich nicht, ich hab im Sale 1,50 € gezahlt
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit: 36 Monate
Sonstiges: enthält keine abrasiven Zusatzstoffe wie Toluol, Kampfer, DBP und Formaldehyd

„Farbiger Nagellack, der Ihre Nägel stärkt und härtet. Die Geltextur verleiht einen extrem glänzenden Lack während die ideale Konsistenz für ein präzises und einfaches Auftragen sorgt.“

Konnte ich nicht ausfindig machen. Auf der Webside steht jedoch, dass keine abrasiven Zusatzstoffe wie Toluol, Kampfer, DBP und Formaldehyd enthalten sind.

Design

Der Lack ist in eine durchsichtige eckige Glasflasche abgefüllt mit einem schwarzen Deckel. Das Design wirkt sehr elegant und edel und nicht so unförmig wie manch andere Lacke. Gefällt mir!

Der Pinsel ist relativ lang und dünn. Ein bisschen kürzer könnte er für meine Verhältnisse sein, aber ansonsten habe ich nichts zu bemängeln. Der Auftrag ist sehr einfach, das Ergebnis ist glatt und ebenmäßig. Es entstehen auch keine Bläschen oder Streifen. Auch trocknet der Nagellack sehr schnell. Der Lack hält bei mir mehrere Tage, ca. 2 – 3 ohne Tipwear u.ä., je nach Beanspruchung.

Fazit

Mir gefällt der Nagellack unglaublich gut. Die Farbe wirkt sehr unauffällig, aber dennoch sehr edel. Mittlerweile hat sich der Lack zu einem meiner absoluten Lieblingslacke hochgearbeitet 😉 Und das auch noch zu dem Preis. Top 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell