KIKO Nail Lacquer, Farbe 524: Blue Multicolor

Der Nagellack deckt nur sehr schlecht und hält kaum!

KIKO Nail Lacquer, Farbe 524: Blue Multicolor

Es gibt den Nagellack bei KIKO regulär für 2,90€ – meistens ist er jedoch im Angebot und daher günstiger zu bekommen.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem kleinen, eckigen Fläschen mit einem Drehverschluss in Schwarz. Darin befindet sich auch der Pinsel, der auf den ersten Blick eine gute Breite hat.

Pinsel des KIKO Nail Lacquer, Farbe 524: Blue Multicolor

Von außen wirkt der Lack dunkelblau mit Glitzerpartikeln. Auch online ist er in dem Farbbeispiel dunkelblau. Der Lack ist recht flüssig, sodass ich den Pinsel vor dem Auftrag mehrfach abstreifen muss, damit er nicht tropft.

Die Pinselhaare sind sehr fein und flexibel und ermöglichen so eigentlich einen präzisen Auftrag, jedoch verläuft der Nagellack, da er so flüssig ist. Nach dem ersten Auftrag ist auf dem Nagel kaum etwas von dem dunklen Blau zu sehen, wie ihr auf dem Bild auch sehen könnt.

1 Schicht des KIKO Nail Lacquer, Farbe 524: Blue Multicolor
1 Schicht

Um ein deckendes Ergebnis zu bekommen, benötige ich mehrere, aber mindestens vier Schichten! Jedoch ist selbst dann der Nagellack nicht dunkelblau, sondern ähnelt eher einem Grau-Blau. Leider lässt sich der Lack auch nicht gleichmäßig verteilen, wodurch jeder Nagel etwas anders aussieht. Mir persönlich gefällt das nicht sehr gut.

Mehrere Schichten des KIKO Nail Lacquer, Farbe 524: Blue Multicolor
Mehrere Schichten

Auch die Haftfestigkeit konnte mich bei dem Nagellack nicht überzeugen. Aufgrund der vielen Aufträge ist die Lackschicht sehr dick und blättert bereits nach dem ersten Tag. Auch wenn ich ihn dünner auftrage, hält er nicht länger als zwei Tage ohne abzublättern.

Mein Fazit zum KIKO Nail Lacquer, Farbe 524: Blue Multicolor

Der Nagellack hat nicht die abgebildete Farbe und deckt leider nicht gut. Außerdem ist die Haftfestigkeit überhaupt nicht gut!

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft